GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

7. Mai 2021 - 15:13 Uhr

Markus Ibert (Oberbürgermeister Lahr) bedankt sich in offenem Brief bei Entscheidern und Unterstützern zum Thema Kreisstraße - Kreistag hatte sich für Variante 2 der neuen Kreisstraße zwischen Ringsheim und Lahr ausgesprochen

Markus Ibert (Oberbürgermeister Lahr, Bild) bedankt sich in offenem Brief bei Entscheidern und Unterstützern zum Thema Kreisstraße.
Markus Ibert (Oberbürgermeister Lahr, Bild) bedankt sich in offenem Brief bei Entscheidern und Unterstützern zum Thema Kreisstraße.

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Kreistag des Ortenaukreises hat sich in seiner Sitzung am 04. Mai 2021 für den Bau der Variante 2 der neuen Kreisstraße zwischen Ringsheim und Lahr ausgesprochen. Ich begrüße diese Entscheidung zugunsten der längst überfälligen Entlastung der Anlieger und Verkehrsteilnehmer.

Es ist mir ein aufrichtiges Anliegen, den vielen Entscheiden und Unterstützen zu danken, die sich in unterschiedlichen Funktionen langjährig mit dem Thema Kreisstraße auseinandergesetzt haben. Besonders nennen möchte ich an dieser Stelle die Kreisrätinnen und Kreisräte, die Gemeinderatsmitglieder in unseren Städten und Gemeinden, die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher sowie die Ortschaftsräte, die Bürgermeisterkollegen aus den Anliegergemeinden, die zahlreichen engagierten Bürgerinnen und Bürger sowie die regionalen Abgeordneten.

Das Engagement war groß, die Debatten waren teilweise intensiv, auch emotional, aber immer am übergeordneten Ziel orientiert: Entlastung für die näheren und weiteren Anlieger herbeizuführen und in der Entwicklung der Verkehrsachse unter Berücksichtigung ökologischer Aspekte praxistaugliche Ergebnisse zu erzielen.

Die getroffene Entscheidung für die Variante 2 ist kein Schlussakt, sondern der Ausgangspunkt für die weitere intensive Planung und baldmöglichste Umsetzung. Die Trassenwahl setzt den Rahmen. In den nächsten Jahren geht es um die konkrete Ausgestaltung - etwa in der Frage des Lärmschutzes, der verkehrlichen Anknüpfungen, des Natur- und Artenschutzes.

Die weitere Planung und Umsetzung wird uns alle fordern. Suchen wir hierbei nicht das Trennende, sondern das Verbindende! Ich zähle weiterhin auf Sie!

Markus Ibert (Oberbürgermeister Lahr).


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald