GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

12. Mai 2021 - 12:00 Uhr

19. Mai: Gesetzliche Grundlagen von Eigentumswohnungen - Volkshochschule Lahr lädt zu Online-Vortrag mit Rechtsanwalt Jürgen Brinkmann ein

19. Mai: Gesetzliche Grundlagen von Eigentumswohnungen - Volkshochschule Lahr lädt zu Online-Vortrag mit Rechtsanwalt Jürgen Brinkmann (Bild) ein.

Foto: Stadt Lahr
19. Mai: Gesetzliche Grundlagen von Eigentumswohnungen - Volkshochschule Lahr lädt zu Online-Vortrag mit Rechtsanwalt Jürgen Brinkmann (Bild) ein.

Foto: Stadt Lahr

Die Volkshochschule Lahr lädt für Mittwoch, 19. Mai, ab 19 Uhr, zu einem Online-Vortrag mit Rechtsanwalt Jürgen Brikmann zum Thema Gesetzesänderungen bei Eigentumswohnungen ein. Eine Anmeldung bei der Volkshochschule ist erforderlich, um den Link zu erhalten. Teilnehmer verfolgen die Veranstaltung live zu Hause vor dem Computer. Die Teilnahme kostet vier Euro.

Eigentumswohnungen erfreuen sich einer großen und ständig steigenden Beliebtheit. Sie sind günstiger als Häuser und zudem ist der Eigentümer von allen Arbeiten rund um das eigene Haus befreit. Viele Eigentümer von Eigentumswohnungen wissen allerdings nicht, dass ganz besondere, zum Teil sehr schwierige rechtliche Regelungen für Eigentumswohnungen bestehen. Die gesetzlichen Grundlagen von Eigentumswohnungen haben sich zum 01.12.2020 teilweise grundlegend geändert. Auf der einen Seite sind die Rechte von Eigentümern gestärkt, auf der anderen Seite eingeschränkt worden. Die Stellung des Verwalters ist deutlich gestärkt worden. Auch der Verwaltungsbeirat hat mehr Befugnisse bekommen. In dem Online-Vortrag werden verständlich und praxisorientiert viele Details auf der Grundlage der neuen Rechtslage vorgestellt.

Der Referent Jürgen Brinkmann ist Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht und Vorsitzender von Haus & Grund.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Volkshochschule Lahr, Tel.: 07821 / 918-0, E-Mail: vhslahr@lahr.de oder im Internet unter www.vhs.lahr.de.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald