GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

27. Mai 2021 - 12:43 Uhr

Ab 1. Juni: Bürgerbüro in Lahr öffnet wieder regulär - Terminvereinbarungen nicht mehr erforderlich


Die Stadt Lahr reagiert auf die sinkenden COVID-19-Fallzahlen im Ortenaukreis: Ab Dienstag, 1. Juni 2021 wird das Bürgerbüro als erste Einrichtung der Kernverwaltung wieder regulär öffnen. Die Bürgerinnen und Bürger können dann wieder alle Dienstleistungen in Anspruch nehmen, ohne vorher einen Termin vereinbaren zu müssen.

„Ich bedanke mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis, das sie den pandemiebedingten Einschränkungen entgegengebracht haben. Zugleich freue ich mich sehr, dass nun der erste Öffnungsschritt unserer Verwaltung möglich ist, dem hoffentlich schon bald weitere Schritte folgen können“, sagt Erster Bürgermeister Guido Schöneboom.

Im Bürgerbüro gelten die regulären Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Freitag von 8:30 bis 17 Uhr, Mittwoch von 8:30 bis 13 Uhr, Donnerstag von 8:30 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr. Die Zahl der Personen, die sich gleichzeitig im Bürgerbüro aufhalten können, ist gemäß dem Hygienekonzept für die Verwaltung begrenzt. Es kann deshalb zu Wartezeiten kommen. Die Wartenden werden gebeten, die Abstandsmarkierungen vor dem Gebäude zu beachten. Bei den Leistungen des Bürgerbüros handelt es sich um eine kommunale Pflichtaufgabe, für deren Inanspruchnahme kein negativer Corona-Test benötigt wird. Zur Abgabe der Daten für die Kontaktnachverfolgung kann die Luca-App genutzt werden.

Im Bürgerbüro gilt weiterhin die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske. Ebenso besteht weiterhin ein Zutrittsverbot für Personen, die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus – Atemnot, Husten, Fieber, Geruchs- oder Geschmacksverlust – aufweisen, positiv auf SARS-CoV-2 getestet sind oder sich im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Quarantäne begeben müssen.

Für den Besuch aller sonstigen Einheiten der Stadtverwaltung ist weiterhin eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald