GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Müllheim

27. Mai 2021 - 12:51 Uhr

Erweitertes Corona-Testangebot in Müllheim - Künftig Testungen auch an Sonn- und Feiertagen möglich


Das Testangebot für Antigen-Tests wird ausgeweitet und dem Wunsch vieler Gastronomie- und Hotelbetrieben Rechnung getragen - Der Gewerbeverein initiiert die Ausweitung des Testangebots für Antigen-Tests gemeinsam mit der Stadt Müllheim


Seit der Neufassung der Coronaverordnung Mitte Mai, ist der Besuch von gastronomischen Betrieben wieder unter gewissen Voraussetzungen möglich. Der Gast muss entweder als genesen oder vollständig geimpft gelten. Der Besuch einer Gaststätte ist aber auch mit dem Nachweis einer negativen Corona-Testung entweder durch ein offizielles Testzentrum oder einer Testung vor Ort mittels von einer geeigneten Person beaufsichtigtem Schnelltest direkt im gastronomischen Betrieb möglich.

Bisher waren die Möglichkeiten einer Testung in Müllheim im Verbund mit den GVV Gemeinden zwar sehr umfangreich über die bestehenden Testzentren mit weitreichenden Öffnungszeiten möglich, allerdings umfassten die Öffnungszeiten der beiden Testzentren in der Stadt Müllheim noch nicht die Sonn- und Feiertage.

Die Erfahrungen aus dem vergangenen Pfingstwochenende haben gezeigt, dass nicht nur vor Ort in den Gaststätten, sondern auch an Sonn- und Feiertagen Testungen in den Testzentren möglich sein sollten, um den jetzt zulässigen Besuch von Gaststätten und Speiselokalen noch weitergehend zu erleichtern.

Auf diesen Umstand hatte auch der Gewerbeverein Müllheim die Stadt Müllheim aufmerksam gemacht und darum gebeten, die Testungen auch auf die Sonn- und Feiertage auszuweiten.

Der Gewerbeverein hat nunmehr zusammen mit der Stabsstelle Wirtschaftsförderung der Stadt Müllheim kurzfristig eine Lösung geschaffen, die bereits ab dem kommenden Sonntag greifen soll.

Ab Sonntag, den 30.05.2021 wird am Bürgerhaus Müllheim (Haupteingang Süd) ein Testzentrum der Firma Hi-Test in Betrieb gehen, das 7-tägig von 09.00 Uhr bis 21.00 Uhr Testungen vornimmt.

Das bisherige Testzentrum im Kleinen Saal des Bürgerhauses wird ab 02.06.2021 seinen Betrieb einstellen. Testungen im Testzentrum „Hügelheimer Straße“ sind dagegen nach wie vor zu den bekannten Öffnungszeiten möglich.

Es empfiehlt sich, den Testtermin beim Testzentrum Bürgerhaus vorab über die Homepage des Testzentrums zu buchen. So lassen sich Wartezeiten vermeiden. Testtermine vereinbaren Sie über folgenden Link
www.hi-testzentrum.de

„Damit tragen wir dem Wunsch vieler Gastronomen, Hotelbetrieben und touristischen Gästen Rechnung und schaffen ein zusätzliches Angebot. Dem Gewerbeverein Müllheim gebührt unser Dank für die Kooperation und das konstruktive Miteinander“, so Bürgermeister Martin Löffler.

Weitere Informationen und Terminbuchungen unter www.hi-testzentrum.de.

(Presseinfo: Stadt Müllheim, 27.05.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Müllheim .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald