GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

27. Mai 2021 - 18:23 Uhr

Ab 1. Juni: Testzentrum Steinstraße zieht in die Innenstadt von Emmendingen – Abend-Öffnungszeiten für Gastronomie


Seit vergangener Woche ist in Emmendingen die Innen- und Außengastronomie wieder geöffnet, Voraussetzung für einen Besuch ist ein Nachweis eines negativen Testergebnisses (nicht älter als 24 Stunden), ein Impfnachweis (2. Impfung vor mindestens 14 Tagen) oder eines Genesen-Nachweises (Erkrankung vor mindestens 28 Tage und höchstens 6 Monaten).

Seitdem ist vor allem die Nachfrage nach spontanen Testungen am Abend gestiegen. Um auf diesen geänderten Bedarf zu reagieren und die Gastronomie bei der Einhaltung der Vorgaben zu unterstützen, zieht das Testzentrum Steinstraße ab Dienstag, 1. Juni 2021, vom Jugendzentrum in die Innenstadt, Markgrafenstraße 5, um. Zusätzlich werden die Öffnungszeiten so angepasst, dass diese den Zeitraum von 17.30 bis 19.30/20 Uhr abdecken. Das Testzentrum wird von der Stadtapotheke betrieben, in der weiterhin auch tagsüber kostenlose Tests möglich sind. Die Öffnungszeiten werden laufend dem Bedarf angepasst. Informieren Sie sich deshalb tagesaktuell auf der Webseite www.emmendingen.de.

„Wir sind in Emmendingen mit Testzentren gut aufgestellt, allerdings fehlte es an einem Testangebot nach 18 Uhr in der Innenstadt. Das neue Angebot ist hervorragend geeignet, um sich abends einen Testnachweis zu holen und dann noch spontan irgendwo einzukehren“, so Oberbürgermeister Stefan Schlatterer.

Aufgrund der geringen Inzidenzwerte und den damit einhergehenden Lockerungen kann ab 1. Juni das neu sanierte Jugendzentrum in der Steinstraße nun auch wieder für Angebote in der Kinder- und Jugendarbeit genutzt werden.

Innenstadtnahe Testmöglichkeiten:

Testzentrum Markgrafenstraße 5

Online-Terminvereinbarungen unter www.stadtapotheke-emmendingen.de oder spontan
Getestet wird jedes Alter, auch "Lolli-Test" möglich.
Öffnungszeiten: Di bis Sa 15 – 19 Uhr


Stadtapotheke am Marktplatz

Online-Terminvereinbarungen unter www.stadtapotheke-emmendingen.de oder spontan
Getestet wird jedes Alter, auch "Lolli-Test" möglich.
Öffnungszeiten: Mo 8 – 18 Uhr, Di bis Do 7.30 – 15 Uhr, Fr 8 – 18 Uhr, Sa 8.30 – 13 Uhr


Festplatz, mit Drive In

Online-Terminvereinbarungen unter https://wisada-hygieneartikel.de/schnelltest/ oder spontan
Getestet wird ab 6 Jahre.
Öffnungszeiten: Mo bis Sa 10 – 18 Uhr

Neue Testmöglichkeiten sind außerdem in der Karl-Friedrich-Straße und der Lessingstraße entstanden.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald