GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

9. Jun 2021 - 14:16 Uhr

100.000 Euro aus Berlin für den Stadtrain-Park in Waldkirch - SPD-Bundestagsabgeordneter Fechner: "Stadt war fleißig und erneut erfolgreich bei Beantragung von Bundeszuschüssen."

100.000 Euro aus Berlin für den Stadtrain-Park in Waldkirch - SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner (Bild): "Stadt war fleißig und erneut erfolgreich bei Beantragung von Bundeszuschüssen."
100.000 Euro aus Berlin für den Stadtrain-Park in Waldkirch - SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner (Bild): "Stadt war fleißig und erneut erfolgreich bei Beantragung von Bundeszuschüssen."

Der Haushaltsausschuss des Bundestagsfraktion hat heute für die Stadt Waldkirch 100.000 Euro Zuschuss für den Stadtpark Stadtrain II zur Pflanzung von Klimabäumen und Anlage von Blühwiesen beschlossen. Das teilt SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner in einer Pressemitteilung mit.

„Wieder war die Stadt Waldkirch fleißig und erfolgreich bei der Beantragung von Bundeszuschüssen. Ich freue mich sehr, dass die Stadt für den Umbau des ehemaligen Schwimmbadgeländes zu einer klimaangepassten Erholungslandschaft einen so hohen Zuschuss vom Bund erhält," so Fechner. „Wir können nicht nur von der Bekämpfung des Klimawandels reden, sondern müssen gezielt Projekte wie in Waldkirch fördern, um den Klimawandel zu stoppen", fordert Fechner.

Die Stadt Waldkirch plant den Umbau des ehemaligen Schwimmbadgeländes zu einer klimaangepassten Erholungslandschaft durch Pflanzen von 70 Bäumen und der Anlage von Blühwiesen. Insgesamt betragen die Projektkosten 135.000 Euro, so dass das Projekt zu einem ganz wesentlichen Anteil gedeckt ist durch den Bundeszuschuss.


Weitere Beiträge von SPD-Wahlkreisbüro - Johannes Fechner
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> johannesfechner.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald