GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

2. Jul 2021 - 15:01 Uhr

Ende einer elfjährigen Europa-Reise - Das Europe Direct Informationszentrum in der Stadtbibliothek Freiburg schließt seine Pforten


Das Europe Direct Informationszentrum Freiburg in der Stadtbibliothek beendet im Juli seine langjährige europapolitische Beratungs- und Veranstaltungsarbeit für alle Bürgerinnen und Bürger. Die Europäische Kommission hatte dessen Bewerbung für die weitere anteilige Finanzierung durch die EU in der neuen Förderperiode von Mai 2021 bis 2025 nicht mehr berücksichtigt.

Seit elf Jahren war Europe Direct für unterschiedliche Zielgruppen die Anlaufstelle für kompetente Informationen rund um Europa und die EU-Politik. Es gab kostenlose Beratungen zu Arbeit, Ausbildung, Studium und Leben in Europa. Vielfältige Veranstaltungen und Diskussionen widmeten sich aktuellen Themen der EU-Politik (Demokratie in der Krise, Klimaschutz, Rechtsstaatlichkeit in der EU, Migrationspolitik usw.). Europe Direct Freiburg hat das jährliche Europafest auf dem Kartoffelmarkt organisiert, Exkursionen zum Europäischen Parlament nach Straßburg angeboten und an Messen teilgenommen. Zudem fanden zahlreiche Veranstaltungen für Freiburger Schulen statt. In der Stadtbibliothek gab es Ausstellungen zu Themen aus Politik, Gesellschaft und Kultur, aber auch kostenlose Informationsbroschüren der EU.

Der Erste Bürgermeister Ulrich von Kirchbach bedankt sich bei der Leiterin des Europe Direct Informationszentrum Freiburg, Christine Fuchs, für die langjährige Europaarbeit.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald