GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

9. Jul 2021 - 14:39 Uhr

Ab 13. Juli: „HEISS AUF LESEN©“ geht in Emmendingen in die sechste Runde - Stadtbibliothek bietet beliebten Leseclub wieder an


Auch dieses Jahr bietet die Stadtbibliothek Emmendingen wieder den beliebten Leseclub „HEISS AUF LESEN©“ in den Sommerferien an. Mitmachen können Kinder, die nach den Sommerferien in der 3. bis 7. Klasse sind. Auf die Clubmitglieder warten die spannendsten, lustigsten, gruseligsten und schönsten Neuerscheinungen. Dank der Unterstützung des Freundeskreises der Stadtbibliothek konnte extra dafür eine bunte Mischung angeschafft werden.

Der Startschuss fällt am Dienstag, 13. Juli. Ab dann kann bis zum 7. September gelesen werden, was die Regale hergeben. Anmeldekarten für „HEISS AUF LESEN©“ wurden an den Schulen verteilt und liegen in der Stadtbibliothek aus. Die Teilnehmer_innen erhalten ein kostenloses Logbuch. Dieses begleitet die Kinder und Jugendlichen durch die Aktion. Für jedes gelesene Buch gibt es einen Stempel in das Logbuch.

Lesen lohnt sich, denn es winken tolle Preise! Bei der Sonderverlosung des Regierungspräsidiums Freiburg können außerdem attraktive Preise gewonnen werden.

Koordiniert wird „HEISS AUF LESEN ©“ von der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen im Regierungspräsidium Freiburg.

(Presseinfo: Stadt Emmendingen, 09.07.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald