GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

19. Jul 2021 - 10:06 Uhr

31. Juli/1. August 2021: Trinationales Drehorgeltreffen in Waldkirch - Konzerte an der Seeterrasse am Stadtrainsee und in der evangelischen Kirche

Drei Nationen werden ihre Drehorgeln in Waldkirch zum Klingen bringen

Foto: Stadt Waldkirch
Drei Nationen werden ihre Drehorgeln in Waldkirch zum Klingen bringen

Foto: Stadt Waldkirch

Die Orgel wurde von vom Landesmusikrat zum „Instrument des Jahres 2021“ gekürt. Die Königin der Instrumente wird auch in der Orgelstadt Waldkirch in ihrer Verschiedenheit auf vielfältige Weise gefeiert.

Auf Initiative von Leonhard Ganter, der selbst aktiver Drehorgelspieler ist, wurde in Zusammenarbeit von der Waldkircher Orgelstiftung, des Orgelförderkreises Waldkirch und den Waldkircher Drehorgelfreunden für Samstag, 31. Juli und Sonntag, 1. August, ein trinationales Drehorgeltreffen organisiert.

Im Rahmen des Treffens wird es am Samstag, 31. Juli, von 18 bis 21 Uhr an der Seeterrasse am Stadtrainsee eine Drehorgelserenade geben, zu der Fans mechanischer Musikinstrumente und alle geneigten Zuhörer:innen herzlich eingeladen sind. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die St. Margarethen-Kirche verlegt.

Ein besonderes Drehorgelkonzert erwartet die Besucher:innen am Sonntag, 1. August, um 17 Uhr in der evangelischen Kirche Waldkirch. Dabei werden Gäste und Aktive aus Wintzenheim (Frankreich), Basel (Schweiz) und aus Deutschland auftreten.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei, um Spenden wird gebeten. Es wird darum gebeten, die Regelungen der aktuellen Corona-Verordnung und die allgemeinen Hygieneregeln einzuhalten.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald