GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

23. Jul 2021 - 13:27 Uhr

26. bis 30. Juli: Angebote der Stadtbibliothek Freiburg - Kalenderwoche 30


Mittwoch, 28., und Donnerstag, 29. Juli, 14 bis 15.45 Uhr:
E-Learning-Sprachkurse (Stadtbibliothek)
Über die Onleihe bietet die Stadtbibliothek E-Learning Sprachkurse an. Für die E-Learning Deutschkurse (Niveau A1-C1) findet in der Stadtbibliothek, Münsterplatz 17, jeden Mittwoch und Donnerstag von 14 bis 15.45 Uhr eine Einführung statt. Infos sind über Marius Barbot (Tel. 0176/8114 8756) erhältlich. Der Eintritt ist frei.

Mittwoch, 28., und Donnerstag, 29. Juli, 16 bis 18 Uhr:
SprachCafé Deutsch (Stadtbibliothek)
Jeden Mittwoch und Donnerstag von 16 bis 18 Uhr bietet die Stadtbibliothek das Sprachcafé Deutsch an. In lockerem Rahmen besteht die Möglichkeit, Deutsch zu sprechen, sich kennenzulernen und auszutauschen. Das Sprachcafé findet im Stadtgarten statt, ist offen für alle und ohne Anmeldung. Infos sind über Marius Barbot (Tel. 0176/8114 8756) erhältlich. Der Eintritt ist frei.

Freitag, 30. Juli, 15 bis 18 Uhr:
eSports-Games Training (Stadtteilbibliothek Haslach)
Der Verein Freiburg eSports und die Stadtteilbibliothek Haslach bieten in der „Gaming-Zone“ der Jugendbibliothek Club Training an. Das nächste eSports-Training für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren findet am Freitag, 16. Juli, ab 15 bis 18 Uhr, in der Stadtteilbibliothek Haslach, Staudingerstr. 10, statt. Wer teilnehmen will, muss geimpft, getestet oder genesen sein (3G-Regeln). Für Schüler genügt die Bescheinigung über den Testnachweis in der Schule. Der Eintritt ist frei.

Freitag, 30. Juli, 17 Uhr:
Gespräche zur neuen Musik (Stadtbibliothek)
In der Reihe „Freiburger Gespräche zur neuen Musik“ setzt sich der Komponist Mehran Sherkat Naderi mit dem Konzept der "Grenze" auseinandersetzen und wie sie sein Leben und seine kompositorische Praxis beeinflusst hat. Das Online-Gespräch findet am Freitag, 30. Juli, um 17 Uhr statt. Der Link zur Veranstaltung wird auf www.freiburgerkomponisten.de bereitgestellt. Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten während der Sommerferien:
Während der Sommerferien ist die Hauptstelle zu den üblichen Zeiten geöffnet.
Die Mediothek Rieselfeld, die Stadtteilbibliotheken Haslach und Mooswald sowie die Fahrbibliothek sind von Dienstag, 10. August, bis Freitag, 3. September, geschlossen. Erster Öffnungstag danach ist Dienstag, 7. September.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald