GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Oberkirch

29. Jul 2021 - 16:05 Uhr

Auch 2021 keine „Kulinarische Weinwanderung“ (26. September) in Oberkirch möglich - Corona-bedingte Absage der beliebten Veranstaltung

Auch 2021 keine „Kulinarische Weinwanderung“ (26. September) in Oberkirch möglich.

Foto: Stadt Oberkirch - Josef Vogt
Auch 2021 keine „Kulinarische Weinwanderung“ (26. September) in Oberkirch möglich.

Foto: Stadt Oberkirch - Josef Vogt

Die bei Gästen und Einheimischen gleichermaßen beliebte „Kulinarische Weinwanderung“ in Oberkirch muss leider auch für das Jahr 2021 abgesagt werden. Trotz der Lockerungen des Landes in der geltenden Corona-Verordnung, ist die ursprünglich für den 26. September vorgesehene Veranstaltung nicht durchführbar.

In den letzten Jahren waren bei dieser Veranstaltung über 2.500 Wanderer und Weinfreunde in der wunderschönen Reblandschaft Oberkirchs unterwegs und konnten die Oberkircher Weine, Sekte sowie verschiedene kulinarische Köstlichkeiten an den einzelnen Schlemmerstationen genießen.

Für die Durchführung von Veranstaltungen im Freien gilt nach der Corona-Verordnung in der - für den Ortenaukreis ab dem 30. Juli geltenden - Inzidenzstufe 2 jedoch eine maximale Teilnehmeranzahl von 750 Personen, welche auch permanent mindestens eine medizinische Maske tragen müssen. Daneben ist auch eine Datenerhebung zur Kontaktverfolgung vorgeschrieben.

Die Vorgaben des Landes sind nicht umsetzbar, ohne dass der besondere Charakter der „Kulinarischen Weinwanderung“ entlang der Strecke verloren ginge. Die Stadt Oberkirch hat sich daher schweren Herzens dazu entschieden, die Veranstaltung in diesem Jahr nicht zu organisieren. Mit Blick auf die wieder steigende Sieben-Tage-Inzidenz im Ortenaukreis, ist es nicht unwahrscheinlich, dass bis zum Termin der „Kulinarischen Weinwanderung“ Ende September noch weitere Restriktionen die Organisation und Durchführung von solchen Großveranstaltungen weiter einschränken. Erschwerend kommt noch hinzu, dass zwei Partner der Veranstaltung wegen Personalmangels diesmal pausiert hätten.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Oberkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Oberkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald