GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Oberkirch

30. Jul 2021 - 16:46 Uhr

Welche Zweiräder dürfen eigentlich durch die Fußgängerzone in Oberkirch fahren? - Gemeindevollzugsdienst der Stadt bittet um Beachtung der Vorgaben

Welche Zweiräder dürfen eigentlich durch die Fußgängerzone in Oberkirch fahren?

Foto: Stadt Oberkirch - Ulrich Reich
Welche Zweiräder dürfen eigentlich durch die Fußgängerzone in Oberkirch fahren?

Foto: Stadt Oberkirch - Ulrich Reich

Das sommerliche Wetter und die Lockerungen der aktuellen Corona-Verordnung des Landes laden zum Verweilen in der Oberkircher Fußgängerzone ein. Mit Blick auf das gute und sichere Miteinander von Fußgängern und Zweiradfahrern wird hier kurz erklärt, wer durch die Fußgängerzone fahren darf.

- Fahrräder dürfen mit Schrittgeschwindigkeit durch die Fußgängerzone fahren.
- Fahrräder mit elektrischer Unterstützung, sogenannte Pedelecs, fahren zwar mit elektrischem Antrieb, jedoch funktioniert dieser nur zusammen mit dem Pedaltritt. Sie zählen daher zu den Fahrrädern und dürfen somit auch die Fußgängerzone befahren.
- S-Pedelecs fahren wie Pedelecs mit elektrischer Unterstützung, stellen die Unterstützung aber erst bei 45 km/h ab, damit zählen sie zu den Kleinstkrafträdern und dürfen also die Fußgängerzone nicht befahren.
Radfahrer sowie Fahrer von Pedelecs oder S-Pedelecs haben sich zudem an die Fußgänger anzupassen und entsprechend vorsichtig zu fahren.
- E-Bikes fahren gänzlich ohne Muskelkraft und zählen daher auch zu den Kleinstkrafträdern. Auch E-Bike-Fahrer dürfen die Fußgängerzone nicht befahren. Gleiches gilt auch für E-Scooter.
- Zweiräder mit einem Verbrennungsmotor, wie Roller, Motorräder und dergleichen, dürfen auch nicht die Fußgängerzone befahren.

Der Gemeindevollzugsdienst der Stadt Oberkirch bittet um entsprechende Beachtung dieser Vorgaben, gleichzeitig wird er auch vermehrt auf die Einhaltung achten.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Oberkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Oberkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald