GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

12. September: Das Kandidat*innengrillen zur Bundestagswahl 2021 - "we talk freiburg" lädt zu Veranstaltung im Haus der Jugend ein

Aller guten Dinge sind... vier? Genau, jedenfalls wenn’s um we talk freiburg und Grillen geht!

Daher laden wir nach der Landtagswahl zum zweiten schmackhaften Höhepunkt in diesem Supergrilljahr ein: Dem Kandidat*innen-Grillen zur Bundestagswahl 2021! Gegrillt wird am 12. September 2021 von 19 - 22 Uhr im Haus der Jugend. Wer heiß auf die Grillparty ist muss schnell sein, denn die Plätze vor Ort sind begrenzt. Für alle die lieber zuhause grillen, liefern wir den Roast natürlich auch bequem per Livestream in den Garten.

Bevor sich die Freiburger Kandidat*innen im kalten Berlin kulinarisch mit Currywurst begnügen müssen, dürfen sie sich noch einmal auf gute südbadische Grill-Kunst freuen. Wie üblich legen wir eine schmackhafte Speisen-Auswahl auf den Rost: Lange Rote (über die Jahre geschrumpft), grüne und gelbe Paprika (passen vielleicht besser zusammen als erwartet),zartrosa Aubergine (mehr Lifestyle- als Traditions-Gericht) und schwarz-kohliges Steak mit
inhaltlich undefinierten Röstaromen.

Abermals haben kompetente Grillmeister*innen die Zange in der Hand: Mit Maya Rollberg und Jonathan Löffelbein gibt’s für unsere Möchtegern-Mandatsträger*innen geballte Grillerfahrung. Und natürlich richten wir uns wieder nach dem Geschmack des Publikums – wer verdient spezielle Marinade? Wer braucht noch ein wenig Feuer? Wo müssen wir nachsalzen? Mit unserer eigenen Grill-App darf das Publikum viel mehr als nur zuschauen, es darf auch die
selbst die Temperatur mitbestimmen. Heiß wird in jedem Fall wieder der verbale Kampf um die perfekte Garzeit. Geschmackliche Nuancen zeigen die Kandidierenden bei krossen Kurz-Frage-Runden sowie hitzigen Diskussionen. Lauwarmer Politiker*innen-Dampf? Nicht mit we talk freiburg.

Auf den Tisch kommt alles, was bundespolitisch interessiert – nicht desolate Virus-Verzweiflung, sondern Neustart in Kultur, Wirtschaft, Digitalem und Klima. Wie gut, dass wir uns bei all dem um klimaneutrales Grillen bemühen. Zuvor erarbeitet nämlich ein junges Team an Hobby-Köch*innen ein vielfältiges Menü und bereitet so die Grundlage für scharfe Nachfragen, knackige Konter und bissige Ironie.

Hygienische Höchstleistungen sind dabei eingepreist. Wir hoffen natürlich auf Live-Verköstigung vor hungrigem Publikum. Aber auch Dachterrassen-Fanatiker*innen werden in jedem Fall auf ihre Kosten kommen. Daher, unabhängig von allen Inzidenzen: Ran an den Grill!

Was? Das Kandidat*innen-Grillen zur Bundestagswahl 2021
Wo? Haus der Jugend und live auf www.wetalkfreiburg.de/the-roast
Wann? Sonntag, 12. September 2021 von 19 - 22 Uhr

(Presseinfo: Dorothea Schiewer, 10.08.2021)


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald