GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

10. Sep 2021 - 16:56 Uhr

18. September: „Nachhaltige und effiziente Veranstaltungsorganisation für Vereine“ - Workshop im Rahmen der Fairen Woche in Waldkirch


Am Samstag, 18. September, findet der Workshop „Nachhaltige und effiziente Veranstaltungsorganisation für Vereine“ des Eine Welt Forums Freiburg im Rahmen der Fairen Woche in Waldkirch statt. Von 10 bis 17 Uhr informiert Jonas Bauschert im Mehrgenerationenhaus „Rotes Haus“ über Konzepte und Tipps zur nachhaltigen Veranstaltungsorganisation informieren. Im Mittelpunkt steht auch der Austausch von Erfahrung und das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen. Der Workshop richtet sich in erster Linie an Engagierte in Vereinen.

Veranstaltungen dienen der Kommunikation, sie sollen effizient sein und die Zielgruppen erreichen. Das können Meetings, Events oder andere Veranstaltungen sein. Die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten spielt dabei eine wachsende Rolle. Veranstaltungen können aber auch selbst der Nachhaltigkeit dienen, und dann sind Effektivität, Effizienz und Nachhaltigkeit umso wichtiger. Die Planung und Umsetzung muss alle Organisationsphasen, Nachhaltigkeitsaspekte und Handlungsbereiche berücksichtigen.

Die Teilnahme ist kostenlos, für regionale und ökologische Verpflegung ist gesorgt. Information und Anmeldung per E-Mail bei Jonas Bauschert an j.bauschert@ewf-freiburg.de oder unter der Telefonnummer 0761 20258275.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald