GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

26. Sep 2021 - 11:13 Uhr

Türöffnung und Unterstützung Rettungsdienst - Einsätze für die Feuerwehr Abteilung Waldkirch

Bild: Freiwillige Feuerwehr Waldkirch
Bild: Freiwillige Feuerwehr Waldkirch
Am Samstagabend (25.09.2021) wurde die Abteilung Waldkirch durch den Rettungsdienst nachgefordert. Ein Mann war die Böschung zur Elz bei der Baustelle am ehemaligen Jünglingssteg hinuntergefallen. Der Umfang seiner Verletzungen war zunächst unklar und das dortige Gelände steil. Trotz dass der ältere Mann gehfähig war und, wie sich herausstellte, nur leichte Verletzungen erlitten hatte, wurde dennoch die Drehleiter hinzugezogen. Mithilfe des Rettungskorbes wurde er wieder nach oben befördert, um erneutes Abrutschen an der Uferböschung bei einem Aufstieg zu Fuß zu vermeiden. Die neu gegründete Helfer vor Ort-Gruppe des DRK-Ortsvereins Waldkirch war ebenfalls vor Ort und in die Versorgung und in die Betreuung des Patienten eingebunden.

Nachtrag vom 21.09.2021: Dienstagabend wurde die Abteilung Waldkirch auf Anforderung der Polizei in der Theodor-Heuss-Straße benötigt. Es gab berechtigte Gründe, dass sich eine Person in ihrer Wohnung in einer hilflosen Lage befinden könnte, was sich glücklicherweise nicht bestätigte. Nachdem die Feuerwehr Zugang verschafft hatte, wurde festgestellt, dass die Person nicht zuhause war.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald