GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

19. Oct 2021 - 14:16 Uhr

27. Oktober: „Photovoltaik für die Eigenversorgung - Das Geld liegt auf dem Dach!“ - Stadt Lörrach lädt zu Online-Veranstaltung mit der Energieagentur ein


Am 27. Oktober findet vom Runden Tisch Klima und der Stadt Lörrach eine Online Veranstaltung mit der Energieagentur zum Thema „Photovoltaik für die Eigenversorgung – Das Geld liegt auf dem Dach!“ statt. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

Photovoltaik auf dem eigenen Dach einzusetzen, bringt Vorteile für Privatleute mit sich – günstige Stromversorgung, ein eigener Beitrag zur Klimawende und die Erfüllung ihres Anteils am Erneuerbare-Wärme-Gesetz von Baden-Württemberg im Falle einer Heizungserneuerung.

Welche Schritte auf dem Weg von der Entscheidungsfindung bis hin zur Installation der eigenen Photovoltaik-Anlage notwendig sind, skizziert Jörg Weyden von der Energieagentur Südwest in seinem Vortrag. Auch auf den Aspekt der Strom-Speicherung und sinnvollen Nutzung im Kontext der Elektro-Mobilität wird er eingehen.

Die Anmeldung ist bis zum 26. Oktober, 20 Uhr unter der E-Mail rundertischklima@schoepflin-stiftung.de möglich. Die Teilnehmenden erhalten den Zugangslink per E-Mail zugesandt.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Lörrach
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald