GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

19. Oct 2021 - 18:36 Uhr

Entgelte und Honorare der VHS Lörrach und Steinen werden angepasst - Gleichzeitig werden die Honorare der Kursleitenden erhöht


Lörrach. Zum 1. Semester 2022 sollen die Entgelte und Vergütungen für Kursleitende der Volkshochschule Lörrach und Steinen erhöht werden. Die Anpassung ist ein Beitrag zur Haushaltskonsolidierung und harmonisiert die Honorare der fusionierten Standorte.

Die Entgelte der Volkshochschule für Kursteilnehmende werden auf 4 Euro für eine 45-minütige und 5,30 Euro für eine 60-minütige Unterrichtseinheit angepasst. Dadurch ist mit Mehreinnahmen von rund 66.000 Euro zu rechnen.

„Als Beitrag zur Konsolidierung des städtischen Haushalts ist die Erhöhung der Entgelte eine sinnvolle Maßnahme“, erläutert Oberbürgermeister Jörg Lutz. Die letzte Anpassung erfolgte zum 1. Semester 2017. Für einen Standardkurs mit 15 Kurstagen á 90 Minuten bedeutet die Anhebung Mehrausgaben von 15 Euro pro Semester für VHS-Kundinnen und Kunden.

Gleichzeitig werden die Honorare der Kursleitenden erhöht – zum 1. Semester 2022 werden 45-minütige Einheiten mit 23 Euro und 60-minütige mit 30,50 Euro vergütet. Da die Volkshochschulen Lörrach und Steinen fusioniert wurden, ist die Harmonisierung der bisher unterschiedlichen Honorare sinnvoll. Die Mehrausgaben belaufen sich auf 6.000 Euro. Letztmals wurden die Saläre zum 2. Semester 2015 angepasst.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Lörrach
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald