GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Neuried

22. Oct 2021 - 18:18 Uhr

Anja und Frank Sauter spenden für den Deutschen Kinderschutzbund e.V. - "Jeder Kilometer zählt" - Laufen, Walken, Wandern und Joggen in Neuried für den guten Zweck

"Jeder Kilometer zählt" - Laufen, Walken, Wandern und Joggen für den guten Zweck

Bild: Gemenide Neuried
"Jeder Kilometer zählt" - Laufen, Walken, Wandern und Joggen für den guten Zweck

Bild: Gemenide Neuried

Kinder und Jugendliche brauchen besonderen Schutz vor Gewalt sowie Hilfe und Unterstützung im Umgang mit problematischen Lebensumständen. Der Kinderschutzbund, mit seiner Vorstandvorsitzenden Edith Schreiner, setzt sich für den Schutz der Kinder ein.

Familie Sauter organisierte bereits im letzten Jahr eine Spendenaktion für den Förderverein krebskranker Kinder e.V. in Freiburg, die Resonanz war grandios. Für die beiden war es dieses Jahr wichtig etwas auf die Beine zu stellen, bei dem sie möglichst wenig Auflagen beachten müssen wegen Corona. Unter dem Motto „Jeder Kilometer zählt“ wollen die beiden in den Monaten September und Oktober alle zum Laufen, Walken, Wandern und Joggen animieren. Ein Euro pro Kilometer. Für Bürgermeister Uhrich eine Ehrensache sich an dieser tollen Aktion ebenfalls zu beteiligen. Bei einem 10 Kilometerlauf mit abschließendem alkoholfreien Weizen vor dem Gasthaus zum Pflug entwickelte sich ein tolles Gespräch mit interessanten Themen.

So funktionierts: Jeder, der gelaufen oder gewandert ist, darf auf das extra dafür eingerichtete Spendenkonto überweisen, was er für angemessen erachtet. Des Weiteren können auch Laufshirts bei Familie Sauter gegen eine Spende bestellt werden.

Frank und Anja´s Spendenaktion e.V.

IBAN: DE80 680 201 860 024 732 800

Verwendungszweck: Kinderschutzbund – Kreisverband Ortenau e.V.

(Info: Gemeindeverwaltung Neuried)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Neuried.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald