GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

26. Oct 2021 - 17:21 Uhr

Ein Fest nicht nur für Gitarrenfans - Nacht der Gitarren am 6. November 2021, 20 Uhr im Parktheater Lahr

Alexandr Misko, 

Foto: Promo / Misko/Stadt Lahr
Alexandr Misko,

Foto: Promo / Misko/Stadt Lahr
Ein Fest nicht nur für Gitarrenfans gibt es am Samstag, 6. November, um 20 Uhr, im Parktheater in Lahr mit der Nacht der Gitarren.

Die Idee entstammt der Feder von Brian Gore und führt die weltbesten Gitarristinnen und Gitarristen zusammen. Verschiedene Kulturen treffen hier aufeinander, jüngere Künstlerinnen und Künstler stoßen auf erfahrenere. Gerade dieses Konzept macht das Besondere bei diesen Konzerten aus. In diesem Jahr stehen Lulo Reinhardt, Alexandr Misko, Eleonora Strino und Stephanie Jones auf der Bühne. In lockerer Atmosphäre präsentieren sie ihr Können und ihre unterschiedlichen Stilarten.

Der bereits aus der letzten Tour bekannte Lulo Reinhardt hat die Gitarrenmusik im Blut. Von Sinti und Roma abstammend, lernte er das Gitarrenspielen von seinem Vater und gilt heute als einer der bekanntesten Vertreter des Gypsy-Swing. Er selbst sieht sich als Sinto und als Kosmopolit, was sich auch in seinem Musikstil widerspiegelt.

Alexander Misko gehört zu einer ganz neuen Generation von Gitarrenspielern. Der russische Fingerstyle-Gitarrist bedient sich der vollen Breite an sozialen Medien, um seine Musik mit der Welt zu teilen. Sein Video-Cover von Michael Jacksons Billie Jean erntete im Jahr 2017 30 Millionen Views auf Facebook und brachte ihm internationalen Ruhm. Sein universeller Stil fasziniert unterschiedlichste Altersgruppen und Gruppierungen.

Stephanie Jones hat sich mit ihren klassischen Klängen bereits einen internationalen Ruf aufgebaut. Die junge Australierin tritt weltweit auf. Die Kammermusikerin spielt viele Instrumente, wie Geige, Bratsche, Saxophon und Flöte. Doch die Gitarre mit ihrem großen Klangspektrum und ihrer Vielseitigkeit eroberte ihr Herz.

Eleonora Strino ist eine Koryphäe unter den Jazzgitarristen. Die Italienerin ist auch als Komponistin und Arrangeurin tätig. Seit 2018 musiziert sie mit dem renommierten Pianisten Dado Moroni. Im Oktober 2019 gewann sie den Preis für die beste Komposition beim internationalen Wettbewerb "Jhonny Radacanu" (Rumänien) mit ihrem Lied „Senza e Ce Sta“.

Einen Tag zuvor am Freitag, 5. November, gastieren Michaela May und Krystian Martinek mit der Komödie „Der Sittich“ im Parktheater.

Bei den Veranstaltungen gelten die so genannten 3G – die Gäste müssen geimpft, genesen oder getestet sein. In Innenräumen besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.

Tickets und weitere Informationen gibt es im KulTourBüro Lahr, Kaiserstr. 1, 77933 Lahr, E-Mail: kultour@lahr.de oder unter Tel. 07821 / 950210. Der Ticketkauf ist auch online unter www.kultur.lahr.de möglich.

Bild: Alexandr Misko, Foto: Promo / Misko
Bild: Eleonora Strino, Foto: Alessandro Priola
Bild: Lulo Reinhardt, Foto: Klefisch Schikowski Fotografie
Bild: Stephanie Jones, Foto: Dale Chynoweth


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald