GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

30. Oct 2021 - 23:51 Uhr

Wohnungsbrand in Freiburg-Rieselfeld - Feuer in kürzester Zeit gelöscht


Um 19:48 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle über den Notruf ein Entstehungsbrand in einer Wohnung gemeldet. Die Bewohner hatten selbst Löschversuche unternommen und dabei Rauchgase eingeatmet. Zudem hatten mehrere Bewohner das Haus über das verrauchte
Treppenhaus verlassen.

Die alarmierten Kräfte stellen vor Ort fest, dass es in der Wohnung noch brannte und alle Bewohner das Gebäude verlassen konnten. Sofort wurde eine Brandbekämpfung eingeleitet sowie der Treppenraum kontrolliert und rauchfrei gehalten. Das Feuer konnte in kürzester Zeit gelöscht werden.

Durch den Rettungsdienst wurden sieben Personen, welche Rauch inhaliert hatten, untersucht. Glücklicherweise konnten alle Personen als medizinisch unkritisch eingestuft werden und mussten auch keiner Klinik zugeführt werden.
Nach umfassenden Belüftungsmaßnahmen konnten alle Bewohner, außer die Familie der betroffenen Wohnung, das Haus wieder betreten. Für die Familie wurde eine Unterbringung organisiert.

(Info: Stadt Freiburg)

**

Polizeibericht:

Freiburg-Rieselfeld - Wohnungsbrand

Am Samstag, 30.10.2021, gegen 20:00 Uhr, kam es in einem
Wohnhaus in der Johanna-Kohlund-Straße im Freiburger Ortsteil Rieselfeld zu einem Wohnungsbrand.

Der Brand brach im Badezimmer einer Wohnung des ersten Obergeschosses aus. Drei Personen, die sich in der Wohnung aufgehalten hatten, wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, blieben aber unverletzt.

Neben dem Rettungsdienst war ein kompletter Löschzug der Berufsfeuerwehr Freiburg eingesetzt.

Der Sachschaden in der Wohnung wird auf etwa 10.000,00 Euro geschätzt. Die Wohnung ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar.

Der Brandplatz wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen werden vom Polizeiposten Rieselfeld übernommen.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald