GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Schwarzwald-Baar-Kreis - Villingen-Schwenningen

17. Nov 2021 - 09:05 Uhr

Bibliotheksbesuch in Villingen-Schwenningen - Nur noch für Genesene und vollständig Geimpfte möglich


Da ab Mittwoch, 17. November, die Alarmstufe die bisher gültige Warnstufe gemäß der Corona-Verordnung des Landes vom 28.10.2021 ablöst, muss auch die Abteilung Stadtbibliothek im Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport die entsprechenden Regelungen um-setzen.

Weiterhin gelten für das Betreten der Bibliotheksgebäude die allgemeinen Hygieneregeln so-wie die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske oder einer Maske nach FFP2/KN95-Standard sowie die Einhaltung des Mindestabstandes. Ebenso ist auch weiterhin Personen, welche typische Symptome einer Infektion mit Covid19 aufweisen, der Zutritt nicht gestattet.

Für den Aufenthalt in den Bibliotheken und den Besuch von Veranstaltungen gilt nun, dass dies nur noch mit dem Nachweis einer vollständigen Impfung oder über die Genesung (max. sechs Monate alt) gestattet und möglich ist.

Die bisherigen Ausnahmen bestehen weiterhin: Kinder vor der Einschulung, benötigen keinerlei Nachweis, ebenso Schülerinnen und Schülern, die regelmäßig in der Schule getestet – eventuell wird bei Ihnen um die Vorlage des Schülerausweises oder ähnlichem gebeten.

Für Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (dies gilt der-zeit auch noch für Frauen, bei denen eine Schwangerschaft besteht) ist ein bis zu 24 Stunden alter negativer Antigentest in Verbindung mit dem Nachweis, dass eine Impfung nicht möglich ist, ausreichend.

Weiterhin gilt, dass für die reine Rückgabe von Medien und die Abholung bestellter Medien keinerlei Nachweis nötig ist.

Mit dem Abholservice, der über die Website der Abteilung Stadtbibliothek, telefonisch oder per Mail bestellt werden kann, steht auch in der Alarmstufe allen das Bibliotheksangebot zur Verfügung. Ebenso sind die umfangreichen Online-Angebote weiterhin 24 Stunden täglich mit gültigem Bibliotheksausweis nutzbar.

Beide Häuser der Stadtbibliothek sind dienstags und mittwochs von 10 bis 18 Uhr, donnerstags und freitags von 12 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Die Rückgabekästen sind rund um die Uhr geöffnet.

(Villingen-Schwenningen | 17.11.2021)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Villingen-Schwenningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald