GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

18. Nov 2021 - 22:05 Uhr

Lichterfest - Elterninitiative der Karl-Friedrich-Schule in Emmendingen veranstaltete ihren ersten Laternenumzug

Bild: Sybille Wolf
Bild: Sybille Wolf
Am 12.11.21 veranstaltete eine Elterninitiative der Karl-Friedrich-Schule unter Einhaltung der Corona-Richtlinien ihren ersten Laternenumzug: Das „Lichterfest“. Ziel war es, eine wunderschöne Veranstaltung für die Schüler*innen aller Klassen, die das letzte Schuljahr sehr viel entbehren mussten, zu ermöglichen. Auch die Eltern konnten zusammenfinden und sich besser kennenlernen, was durch die Pandemie auf der Strecke blieb.

Die Route führte von der Schule in der Karl-Friedrich-Straße zum Metzger-Gutjahr-Stift, um vor den Balkonen der Bewohner ein Martinsstück aufzuführen. Die musikalische Aufführung leitete die stellvertretende Schulleiterin der Karl-Friedrich-Schule, Frau Eva Martus mit Klasse 3.

Mit viel Gesang und Musik ging es weiter in den Schulgarten in der Nähe des Bahnhofs. Dort konnte der Abend bei Lagerfeuer, Glühwein, Punsch und Martinsgänsen seinen Ausklang finden.

Der Garten der Schule sollte dieses Jahr eigentlich einer Baustelle weichen und nur mit viel Engagement konnte das noch abgewendet werden, um diesen für die Schüler*innen wichtigen Ort der Begegnung zu erhalten.

Musikalische Unterstützung bekam das Lichterfest durch die Kooperation mit dem Emmendinger musiclab, welches zwei sehr begabte junge Musiker, Laurin Eppinger (Posaune) und Augustin Bauer (Saxofon) ehrenamtlich vermitteln konnte. Könnte dies der Beginn einer neuen Kooperation zwischen Karl-Friedrich-Schule und muisclab werden?

Die Schüler*innen und Eltern der Karl-Friedrich freuen sich schon sehr auf das nächste Lichterfest.

(Info: Elterninitiative der KFS, Sybille Wolf)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald