GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Rheinfelden

22. Nov 2021 - 18:09 Uhr

Zauberhafte Adventszeit in der Stadtbibliothek Rheinfelden - Adventskalender begleitet Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren durch den Advent

Rathaus Rheinfelden

RT-Archivbild
Rathaus Rheinfelden

RT-Archivbild

Auch in diesem Jahr wird die Stadtbibliothek Rheinfelden wieder Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren mit ihrem Adventskalender „Zauberhafte Adventszeit“ durch die Vorweihnachtszeit begleiten.

Wie im vergangenen Jahr werden die mehrsprachigen Geschichten, zusammen mit einer Bastelanregung, zum Mitnehmen in eine Tüte gepackt, die sich die Kinder vom 1. bis 22. Dezember an den Öffnungstagen in der Bibliothek – solange der Vorrat reicht – abholen können.

Jedes Kind, das eine Tüte mitnimmt, bekommt einen Advents-Pass und für jede weitere Tüte einen Stempel. Am Ende der Adventszeit kann der Advents-Pass mit den gesammelten Stempeln in der Bibliothek vorgelegt werden, wo die Kinder eine kleine Überraschung erwartet.

Wie jedes Jahr wird das Team außerdem täglich ein Fach in der Bibliothek als Adventskalender gestalten. Auch dort wird die Geschichte zum Adventstag zu finden sein und kann mitgenommen werden. Manche Geschichten wird es in zwei Sprachen geben, wobei die Übersetzung auf der Rückseite steht. Für die Tage, an denen die Bibliothek geschlossen ist, werden in den jeweiligen Kalenderfächern extra Blätter mit kleinen Anregungen hinterlegt.

Der Adventskalender der Stadtbibliothek wurde auch in diesem Jahr – bereits zum zwölften Mal – in Zusammenarbeit mit der Quartiersarbeit Rheinfelden gestaltet.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Rheinfelden
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald