GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

23. Nov 2021 - 17:36 Uhr

Fasnachtsumzug am Fasnachtssonntag 2022 in Emmendingen abgesagt - Veranstaltung wurde von aktueller Entwicklung des Infektionsgeschehens eingeholt


Bis zuletzt hatten wir zumindest die Hoffnung, dass ein Fasnachtsumzug durch die bunt geschmückte Emmendinger Innenstadt möglich sein wird und so liefen die Planungen hierfür bereits auf Hochtouren.

Leider hat uns die aktuelle Entwicklung des Infektionsgeschehens eingeholt. Uns bleibt daher keine andere Wahl, als den großen Emmendinger Fasnachtsumzug am 27. Februar 2022 erneut abzusagen. Die Durchführung einer solchen Großveranstaltung bedarf für einen Verein entsprechende Planungssicherheit. Diese ist auch aufgrund der sich regelmäßig ändernden Vorgaben und Richtlinien und vor allem auch der Unsicherheit bezüglich der Entwicklung der pandemischen Lage nicht gegeben. Weder organisatorisch noch finanziell lassen sich entsprechende Konzepte zur sicheren Durchführung eines Umzuges in der Innenstadt umsetzen.

Vor allem aber sehen wir es als Veranstalter als unsere Pflicht und Verantwortung in dieser außergewöhnlichen Lage mit Verstand und Rücksicht für alle Mitmenschen der Situation entsprechend zu handeln. Die Gesundheit aller steht für uns an erster Stelle. Ein Umzug mit dieser Vielzahl an Menschen ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht vorstell- und umsetzbar.

Wir bedanken uns für das Verständnis, vor allem bei den bereits zahlreich angemeldeten Zünften und Gruppen sowie den hoffnungsvollen Zuschauern und Besuchern. Auch wir hatten uns nach einem entbehrenden Jahr ohne Fasnet auf eine großartige Kampagne 2022 gefreut.

(Presseinfo: Danny Lipp, 23.11.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald