GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

26. Nov 2021 - 16:37 Uhr

Ab 1. Dezember: Impfangebote in der Rheintalhalle in Lahr - Impfstoff von Biontech steht nur noch für Menschen unter 30 Jahren zur Verfügung


Die Stadt Lahr verlegt ab Mittwoch, 1. Dezember 2021, ihre Impfangebote in Kooperation mit der Lahrer Ärzteschaft von der Kita Plus in die Rheintalhalle. Aus Kapazitätsgründen kann der Impfstoff von Biontech ab sofort nur noch an Menschen unter 30 Jahren ausgegeben werden.

Die nächsten drei Impfangebote in Kooperation mit der Lahrer Ärzteschaft finden noch in der Kita Plus im Bürgerpark, Mauerweg 9, statt: am Samstag, 27. November 2021, von 12 bis 16 Uhr sowie am Montag und Dienstag, 29. und 30. November 2021, jeweils von 17 bis 19 Uhr. Drei weitere Termine in Zusammenarbeit mit der Lahrer Ärzteschaft sind in der kommenden Woche in der Rheintalhalle, Rheinstraße 15 in Lahr, geplant: am Mittwoch und Donnerstag, 1. und 2. Dezember 2021, jeweils von 17 bis 19 Uhr sowie am Samstag, 4. Dezember 2021, von 12 bis 16 Uhr.

Zur Verfügung stehen jeweils die Impfstoffe von Biontech und Moderna. Aus Kapazitätsgründen kann der Impfstoff von Biontech – gemäß der aktuellen Empfehlung der Ständigen Impfkommission – nur an Menschen unter 30 Jahren ausgegeben werden.

„Die Impfstoffe von Moderna und Biontech sind gleichermaßen hervorragend. Das Wirkungsprinzip ist identisch, und aktuellen wissenschaftlichen Studien zufolge bietet Moderna sogar einen etwas höheren Impfschutz als Biontech“, sagt Dr. Klaus Mannherz, Leiter der Lahrer Impfaktionen, die bis Donnerstag kommender Woche stattfinden.

„Wir möchten alle Menschen ermutigen, sich impfen zu lassen oder ihre Impfung aufzufrischen. Beide Impfstoffe haben sich bewährt: Sie senken das Infektionsrisiko und bieten im Falle einer Ansteckung einen hohen Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf. Die Patientinnen und Patienten können sich ganz sicher sein, dass wir Ärztinnen und Ärzte sehr gut über den Impfstoff informiert sind und für den Patienten das Passende empfehlen werden. Zudem erhöht eine Kreuzimpfung die Wirksamkeit“, ergänzt Thi Dai Trang Nguyen, Leiterin der städtischen Impfaktion am Samstag kommender Woche.

Für alle Termine gilt: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Geimpft werden jeweils Menschen ab 16 Jahren. Sofern eine erziehungsberechtigte Person dabei ist und einwilligt, werden auch Jugendliche im Alter von zwölf bis 15 Jahren geimpft. Wer eine Krankenkassenkarte besitzt, wird gebeten, diese mitzubringen.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald