GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

22. Dec 2021 - 16:28 Uhr

Solarbänke in der Innenstadt von Emmendingen und im Bürkle-Bleiche - Stadt hat zwei Bänke am Rathaus in der Landvogtei und vor dem Siedlerstüble im Bürkle-Bleiche aufgestellt

Solarbänke in der Innenstadt von Emmendingen und im Bürkle-Bleiche.

Foto: Stadt Emmendingen
Solarbänke in der Innenstadt von Emmendingen und im Bürkle-Bleiche.

Foto: Stadt Emmendingen

Die Stadt hat zwei Solarbänke am Rathaus in der Landvogtei und vor dem Siedlerstüble im Bürkle-Bleiche aufgestellt.

Eine Solarbank ist eine Bank, auf der man nicht nur entspannt sitzen, sondern auch den Handy-Akku aufladen kann. Die Handyaufladung erfolgt entweder per USB-Kabel oder kontaktlos und induktiv.

Für die Solarbank im Bereich der Innenstadt am Rathaus kann der WLAN-Hotspot „EM-Wifi“ kostenlos fürs Surfen im Internet genutzt werden. Im Bürkle-Bleiche steht die Solarbank vor dem Siedlerstüble in der Lessingstraße. Der benötigte Strom wird durch Photovoltaik erzeugt, damit tragen die Bänke auch zur Sensibilisierung für den Klimaschutz bei.

(Presseinfo: Stadt Emmendingen, 22.12.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald