GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ettenheim

30. Dec 2021 - 13:09 Uhr

QR-Code vor Ort im Stadt-Impf-Stützpunkt in Ettenheim erhältlich - Geimpfte können nach Impfung direkt Code erstellen und ausdrucken lassen


Geimpfte haben jetzt auch die Möglichkeit sich unmittelbar nach ihrer Impfung direkt im Ettenheimer Stadt-Impfstützpunkt den QR-Code erstellen und ausdrucken zu lassen. Die Rohan-Apotheke ist im Impf-Stützpunkt vor Ort und stellt auf Wunsch gegen Vorlage des Impfpasses/Impfnachweises sowie eines Ausweisdokumentes den QR-Code aus. So sparen sich die Bürgerinnen und Bürger den Weg in die Apotheke.

Der QR-Code kann dann entweder mit der Corona-Warn-App oder der CovPass-App eingelesen werden. Wer möchte kann sich auch gegen Vorlage des QR-Codes in den Apotheken eine Immunkarte in Scheckkartenformat ausstellen lassen. Diese ist kostenpflichtig und genauso scannbar wie der Code auf dem Handy.

Seit dem 1. Dezember ist der Nachweis für eine Corona-Impfung nur noch mit einem QR-Code möglich. Nicht mehr ausreichend ist dagegen die Vorlage des gelben Impfpasses, da dieser sich nicht zur digitalen Anwendung eignet.

Alle wichtigen Informationen zum digitalen Impfnachweis unter https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung/faq-digitaler-impfnachweis.html.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Ettenheim
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ettenheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald