GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

20. Jan 2022 - 12:26 Uhr

Bald wieder freie Fahrt beim Fachmarktzentrum und in der Römerstraße in Lahr - Von Wurzeln beschädigte und zu schmale Radwege werden saniert

Bald wieder freie Fahrt beim Fachmarktzentrum und in der Römerstraße in Lahr.
Plan der Radwegsperrung Römerstraße.

Foto: Stadt Lahr
Bald wieder freie Fahrt beim Fachmarktzentrum und in der Römerstraße in Lahr.
Plan der Radwegsperrung Römerstraße.

Foto: Stadt Lahr
Wurzeln haben sich unter dem Radweg im Bereich des Fachmarktzentrums zwischen Gartencenter Dehner und Otto-Hahn-Straße ihren Weg gesucht. Die Asphaltdecke wurde dadurch angehoben und ist gerissen. Damit bald wieder ungehinderte und sichere Fahrt möglich ist, wird der Radweg jetzt saniert. Auch der Radweg auf der nördlichen Seite der B415 zwischen Ortenaubrücke und Kleingartenanlagen wird saniert und auf eine durchgehende Breite von drei Metern ausgebaut.

Die Arbeiten sollen, sofern die Witterung es zulässt, in der kommenden Woche, ab 24. Januar, beginnen und voraussichtlich zwei Wochen dauern. Während der Sanierung wird der Radverkehr wie folgt umgeleitet: im Bereich des Fachmarktzentrums über den nördlichen Geh- und Radweg neben der B415 zwischen Dehner und Fußgängerbrücke Tramplerstraße und im Bereich zwischen Ortenaubrücke und Kleingartenanlagen über die Fahrbahn der Römerstraße.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald