GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Denzlingen

1. Mar 2022 - 16:24 Uhr

Neu in Denzlingen: Sammelständer für leere Pizzakartons - Mülleimer an bislang vier Standorten werden regelmäßig von Bauhof angefahren und geleert

Neu in Denzlingen: Sammelständer für leere Pizzakartons.
Sammelständer für leere Pizzakartons in der Stuttgarter Straße (von links): Gemeinderat Daniel Mannhardt, Bürgermeister Markus Hollemann und Heinz Jund (technischer Bauhofleiter).

Foto: Gemeinde Denzlingen
Neu in Denzlingen: Sammelständer für leere Pizzakartons.
Sammelständer für leere Pizzakartons in der Stuttgarter Straße (von links): Gemeinderat Daniel Mannhardt, Bürgermeister Markus Hollemann und Heinz Jund (technischer Bauhofleiter).

Foto: Gemeinde Denzlingen

In Denzlingen ist das Problem nicht neu. Regelmäßig füllen leere Pizzakartons die öffentlichen Mülleimer der Gemeinde Denzlingen. Immer wieder werden die Pizzaschachteln und Unrat auch neben den Müllbehältern entsorgt. Ein unappetitliches Bild, das niemand gerne sieht. „Stecken die Kartons in der Öffnung eines der mehr als 200 Mülleimer, kann von oben nichts mehr nachrutschen. Der Müll kann nicht mehr im, sondern allenfalls noch auf oder um den Mülleimer herum entsorgt werden“, so Bürgermeister Markus Hollemann. Auf Initiative von Gemeinderat Daniel Mannhardt sind nun die ersten vier Sammelständer für Pizzaschachteln aufgestellt worden. Beim Vorstellungstermin berichtet Mannhardt: „In Regensburg sah ich erstmals solche Sammelständer und dachte direkt, das sei eine gute Idee für Denzlingen. Dass der Bauhof meine Anregung so schnell umgesetzt hat, freut mich sehr!“

Die Planung für die Sammelständer haben Mitarbeiter des Bauhofs übernommen. Ähnliche Projekte von anderen Gemeinden dienten als Vorbild. Die Eigenkreation gebaut hat die Denzlinger Firma Metallbau Ochs.

Mit einem guten Fundament versehen sind die ersten vier Pizzasammelbehälter an folgenden Standorten aufgebaut:
- Hindenburgstraße, Einmündung Bahnhofstraße nahe Denzlinger Döner Kebap
- Sitzmöglichkeit Kirche St. Jakobus nahe Parkplätzen
- Seitensträßle nahe Bäckerei Heizmann/City Imbiss, Stuttgarter Straße
- Kinderspielplatz am Friedhof

Wie jeder andere Mülleimer auch, werden die neuen Spezialmülleimer regelmäßig vom Bauhof angefahren und geleert. Ein weiterer Pizzakarton Sammelständer wird in Kürze noch beim Stadtpark nahe der Ballsporthalle aufgestellt.


Weitere Beiträge von Gemeinde Denzlingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> Zum Kompakt-Firmenporträt


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Denzlingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald