GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

8. Mar 2022 - 14:37 Uhr

26. März: Die Galanacht des Sports in Freiburg wieder online und erstmals mit Torwandschießen - Stadt vergibt 68 Auszeichnungen an Sportler und Mannschaften


Nachdem die Galanacht des Sports 2020 abgesagt werden musste, fand die 2021er Version online statt. Auch für 2022 haben sich der Veranstalter, der Sportkreis Freiburg, das städtische Sportreferat und Organisator Jens Hoffmann entschlossen, die diesjährige Ausgabe virtuell stattfinden zu lassen, diesmal am Samstag, 26. März.

Doch die Galanacht wäre nicht die Galanacht, wenn sie sich nicht jedes Mal ein bisschen neu erfinden würde. So wird diesmal aus dem Europa-Park-Stadion des SC Freiburg gesendet. Sportbegeisterte erhalten so einen guten Eindruck von Freiburgs neuem Sport-Schmuckkästchen. Wie im vergangenen Jahr kann man auf www.infreiburgzuhause.de live dabei sein.

Die rund 90-minütige Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Neben interessanten Gesprächen und Einblicken in die Freiburger Sportwelt werden auch die städtischen Sportmedaillen für herausragende Leistungen im vergangenen Jahr vergeben. Trotz Pandemie waren Freiburgs Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften erfolgreich. Für das Sportjahr 2021 stehen 68 Ehrungen auf dem Programm: 27 Jugend-, 16 Bronzene, 9 Silberne und 16 Goldene Sportmedaillen.

Die Freiburger Turnerschaft von 1844 hat in der Vereinswertung mit 15 Medaillen die Nase vor dem SSV (12). Bei den Sportarten ist der Rollkunstlauf (11 Medaillen) vor der Leichtathletik (9) und dem Tauchen (7) die medaillenreichste Sportart. Nach wie vor liegt in der „ewigen Rangliste“ die gehörlose Badminton-Spielerin Helga Dießlin mit 25 Medaillen vor Bernhard Maier (23 Medaillen, ebenfalls GSV). Tobias Plötze (19 Medaillen, Tauchen, SSV) folgt auf Platz 3.

Um dem virtuellen Format eine interaktive Note zu geben, steht ab 18.30 Uhr für spontane Sportbegeisterte eine Torwand an der Rückseite der Haupttribüne des Europa-Park-Stadions – als kleiner Ersatz für die bei der Galanacht beliebte Sportivmeile. Bis 19.30 Uhr können hier beim „3 unten, 3 oben“ alle ihr Können mit dem runden Leder zeigen. Den drei Treffsichersten winken schöne Preise aus der Freiburger Sportwelt. Während der Galanacht wird mehrmals live zur Torwand geschaltet, um zu schauen, wer aktuell vorne liegt. Und am Ende der Veranstaltung werden die Preise live vergeben.

Neben weiteren Programmpunkten steht als Live-Höhepunkt und Abschluss wieder die Kür der Sportlerin, des Sportlers und der Mannschaft des Jahres 2021 an. Diese Wahl hat bereits im Januar begonnen; mit Hilfe des Medienpartner „Freiburger Wochenbericht“ wurden da die einzelnen Vorauswahlen vorgestellt. Interessierte können weiterhin per Original-Stimmzettel aus dem Wochenbericht oder online unter www.galanacht-des-sports.de abstimmen.

Das Organisationsteam sieht in einer erneuten Online-Veranstaltung die Möglichkeit, den gesellschaftlichen Höhepunkt der Freiburger Sportfamilie in einem angemessenen Rahmen durchzuführen. Diese Veranstaltung ist erneut ein Zeichen, dass Freiburg den Sport und seine Erfolge auch in besonderen Zeiten wertschätzt.

Die Stadt dankt allen Sponsoren der Galanacht, besonders der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, der Brauerei Ganter und dem Freiburger Wochenbericht, dass sie der Galanacht des Sports die Treue halten und weiterhin ihre Unterstützung zugesichert haben.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald