GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

30. Mar 2022 - 20:23 Uhr

ABGESAGT! - Aktionstag „Stadtbäume“ in Emmendingen am 2. April 2022 wird verschoben! - Neuer Termin nun voraussichtlich am Samstag, 7. Mai 2022

Oberbürgermeister Stefan Schlatterer und Mitarbeitende des Betriebshofs bei den Pflanzungen der Stadtbäume im Vollrath’schen Park im November 2021.


Bild: Stadt Emmendingen
Oberbürgermeister Stefan Schlatterer und Mitarbeitende des Betriebshofs bei den Pflanzungen der Stadtbäume im Vollrath’schen Park im November 2021.


Bild: Stadt Emmendingen

Aktionstag Stadtbäume" am Samstag, 2. April wird verschoben - Der für Samstag, 2. April 2022, ab 10 Uhr geplante Aktionstag zum Thema „Stadtbäume – grüne Vielfalt in der Stadt“ (im Vollrath’schen Park, Quartier Ramie und Fritz-Boehle-Park) muss wegen des zu erwartenden Schneefalls am Samstag leider verschoben werden. Der Aktionstag wird nun voraussichtlich am Samstag, 7. Mai 2022, stattfinden. Die Stadtverwaltung informiert dazu noch einmal gesondert.

(Info: Stadt Emmendingen, 30.03.2022)

***

Der Fachbereich Planung und Bau der Stadtverwaltung Emmendingen lädt in Kooperation mit den Emmendinger Gemeinschaftsgärten, Engagierten aus dem Quartier Ramie und der Klimafit-Initiative Emmendingen zu einem Aktionstag „Stadtbäume“ am Samstag, 2. April ab 10 Uhr ein.

Nachdem die Stadt Emmendingen in den vergangenen Monaten zahlreiche junge Bäume gepflanzt hat, ist nun die Bürgerschaft eingeladen, sich über die neuen Bäume in den städtischen Parks und über das Projekt „Emmendinger Baumfreundschaften“ zu informieren. Neben Führungen zu den städtischen Neupflanzungen im Vollrath’schen Park und im Fritz-Boehle-Park gibt es eine Exkursion zu den Biotopen und Patenschaftsbäumen im Ramie-Quartier, außerdem Aktionen und Informationen der Gemeinschaftsgärten „Genussgarten am Brettenbach“ und „Ramie-Gardening“.


Programm:

· 10 Uhr Vollrath’scher Park: Eröffnung des Aktionstages durch Oberbürgermeister Stefan Schlatterer und Führung zu den Neupflanzungen des letzten Jahres im Vollrath’schen Park mit Thomas Nietzel, Leiter des städtischen Betriebshofs

· 10.30 Uhr bis ca. 13 Uhr Vollrath’scher Park: verschiedene Mitmach-Aktionen für Kinder und Erwachsene sowie allerlei Wissenswertes über die Bedeutung von Bäumen für das Stadtklima, Klimafit Initiative Emmendingen, Engagierte des „Genussgarten am Brettenbach“ und städtisches Klimaschutz-Management

· 12 Uhr Fritz-Boehle-Park: Rundgang zu den neuen Obstbäumen mit Thomas Nietzel, Leiter des städtischen Betriebshofs, Treffpunkt: Spielplatz, Zugang von der Schillerstraße oder über den Schulhof

· 12 und 14 Uhr Quartier Ramie, Ernst-Barlach-Straße: Gespräch mit Aktiven das „Ramie-Gardenings“

· 14 Uhr Quartier Ramie, Ernst-Barlach-Straße: Rundgang zu den Biotopen im Quartier Ramie und den dortigen „Streuobst-Baumpatenschaften“ mit Informationen zu Flora und Fauna mit Heiko Rhodius und Biologe Carsten Brinckmeier
Wer ein Fernglas hat, kann mit etwas Glück Siedlungsvögel wie Türkentaube, Girlitz oder Hausrotschwanz sichten.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Bitte beachten Sie die geltenden Corona-Regeln.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald