GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

25. Mar 2022 - 14:50 Uhr

Förderverein der Realschule Kollnau unterstützt Flüchtlingskinder - Unterricht vor Ort und aus der kriegerischen Ferne


In der kürzlich stattgefundenen Vorstandssitzung des „Vereins der Förderer und Freunde der Realschule Kollnau“ hat sich die Vorstandschaft auch dem Thema Flüchtlingskinder angenommen. Schulleiter Eckart Pfatteicher informierte darüber, dass sich derzeit auch im Elztal einige aus der Ukraine geflüchtete Kinder und Jugendliche befinden. So könnte durchaus auch der Fall der Betreuung für die Realschule Kollnau eintreten.

Unterricht vor Ort und aus der kriegerischen Ferne

Die Kinder werden im Elztal und darüber hinaus sowohl in Notgruppen als auch versuchs-weise per Onlineunterricht aus der Ukraine in diesen unsäglichen Zeiten durch ihre heimischen Lehrer unterrichtet. Aber vereinzelt gibt es auch Unterstützung durch ukrainische Fachkräfte vor Ort. Sollten zukünftig mögliche Schüler an der Realschule Kollnau Unterstützung benötigen, steht der Förderverein in dieser außergewöhnlichen Situation den Betroffenen zur Seite. Unter anderem bei der Grundausstattung mit Schreibmaterial oder mit anderen die Schüler unterstützenden Maßnahmen.

Solidaritätsbekundung regional vor Ort

Einstimmig beschlossen wurde daher die Zurverfügungstellung von 1.500 Euro. Eckart Pfatteicher zeigte sich erfreut über den Entscheid und betonte, die Unterstützung der Schüler, sofern diese an seiner Schule benötigt wird, dankend anzunehmen.

(Info: Horst Garbe, Öffentlichkeitsarbeit des Vereins der Förderer und Freunde der Realschule Kollnau)


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald