GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Teningen

22. Apr 2022 - 11:44 Uhr

30. April: Vereine aus Teningen präsentieren ihre Vielfalt - Veranstaltung auf dem Gelände des Schulzentrums soll Kinder und Jugendliche begeistern

30. April: Vereine aus Teningen präsentieren ihre Vielfalt.
Rathaus Teningen (Bild).

Foto: RT-Archivbild
30. April: Vereine aus Teningen präsentieren ihre Vielfalt.
Rathaus Teningen (Bild).

Foto: RT-Archivbild

Am Samstag, 30. April, veranstaltet die Gemeinde Teningen mit einer Vielzahl von örtlichen Vereinen einen großen Jugend-Vereinstag. Unter dem Motto #TeningenVEREINT.Gemeinsam.Erleben. wird auf dem Gelände des Teninger Schulzentrums ein Tag zum Ausprobieren und Mitmachen angeboten.

Eine bunte Auswahl an Aktionsständen lädt dazu ein, die Vielfalt der Teninger Vereinswelt kennen zu lernen. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf die volle Bandbreite zwischen Musik, Sport und sozialem Miteinander freuen. Eine abwechslungsreiche Mischung aus Auftritten und der Möglichkeit, die Vereinsangebote selbst zu erleben, soll dabei allen Kindern und Jugendlichen einen Überblick der Freizeitmöglichkeiten ihrer Heimatgemeinde bieten.

In mehreren Koordinationstreffen wurde die Veranstaltung mit den engagierten Vereinsbeauftragten, Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker und den Mitarbeitenden des Kinder- und Jugendbüros der Gemeinde Teningen organisiert. Heraus kamen noch nie dagewesene Kooperationen einzelner Vereine, die ihre Vereinstätigkeiten aus den Ortsteilen an diesem Tage gemeinsam im Sinne der Gewinnung von neuen Kindern und Jugendlichen präsentieren werden. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht nötig. Beginn im Teninger Schulzentrum ist 11 Uhr.

Die Idee der Veranstaltung wurde bereits vor mehreren Monaten geboren. Als Zeichen des Re-Starts nach mehr als schwierigen Zeiten für die Vereinswelt, nicht nur im Jugendbereich, freuen sich die Veranstalter auf diesen Tag. „Es ist einfach klasse, was hier entstanden ist. Ich freue mich sehr, dass wir mit dieser Idee eines gemeinsamen Tages bei einer Vielzahl unserer Vereine auf solch große Bereitschaft gestoßen sind. Wir werden an diesem Tag erleben können, was unsere Vereine in Teningen alles bieten. Ziel war, keine reine Infoveranstaltung, sondern einen Tag zum Mitmachen und Ausprobieren zu gestalten. Ich bin mir sicher, dass dies gelungen ist“, so Bürgermeister Hagenacker am Rande der letzten Planungssitzung. Das finale Programm wird zeitnah über die Gemeinde-Homepage und die beteiligten Vereine veröffentlicht. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein. Die SMV der Theodor-Frank-Schule wird an diesem Tag die Besucherinnen und Besucher mit ihrer Bewirtung versorgen.

Die angrenzenden Sporthallen und Sportplätze sowie das neu gestaltete Schulhaus mit dem großzügigen Außenbereich werden von folgenden Vereinen bei #TeningenVEREINT mit Leben gefüllt:
Akkordeonspielgemeinschaft Teningen, DRK-Ortsverein Teningen, Feuerwehr Teningen, Förderverein zur Erhaltung der Burgruine Landeck, Gesangverein Köndringen, Jugendkeller Köndringen, JVF Untere Elz, Musikverein Heimbach, Musikverein Nimburg-Bottingen, Reitverein Teningen-Köndringen, Schwarzwaldverein Teningen, SG Köndringen/Teningen, SHC Nimburg Crocodiles, TC Heimbach, TC Köndringen, TC Teningen, TV Köndringen, Winzerkapelle Köndringen.

(Presseinfo: Gemeinde Teningen, 22.04.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald