GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

10. Mai 2022 - 13:29 Uhr

"Tag der Kinderbetreuung" in Herbolzheim begangen - Bürgermeister Gedemer sprach Betreuungskräften der Stadt seinen Dank aus

"Tag der Kinderbetreuung" in Herbolzheim begangen.
Betreuungskräfte in der Kernzeitbetreuung und Bürgermeister Thomas Gedemer.

Foto: Stadt Herbolzheim
"Tag der Kinderbetreuung" in Herbolzheim begangen.
Betreuungskräfte in der Kernzeitbetreuung und Bürgermeister Thomas Gedemer.

Foto: Stadt Herbolzheim
Die Stadt Herbolzheim steht für Familienfreundlichkeit. Ein wichtiger Baustein im Leben einer Familie ist die Betreuung der Kinder. Wie wichtig eine angenehme Umgebung ist, in der Kinder wachsen können, wissen neben den Eltern vor allem auch die Betreuungskräfte. Was sie jeden Tag leisten und mit welchem Engagement sie die jüngsten unserer Gesellschaft auf dem Weg ins Leben unterstützen, verdient höchsten Respekt und große Anerkennung. Da lag es für Bürgermeister Thomas Gedemer nahe, den bundesweiten Aktionstag der Kinderbetreuung, der am gestrigen Montag bereits zum zehnten Mal stattfand, zu nutzen. „Die Erzieherinnen und Erzieher sowie die Betreuungskräfte leisten jeden Tag Großartiges – in der Pandemiezeit waren sie zusätzlich gefordert. Das ist eine besondere Würdigung wert“, betont der Bürgermeister.

Gemeinsam mit dem Team des Projektes „Starke Kinder durch Starke Eltern“ machte Thomas Gedemer sich auf den Weg, um den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kitas, Kindergärten und Kernzeitbetreuungen in Herbolzheim und den Ortsteilen ein herzliches Dankeschön für die wertvolle Arbeit auszusprechen. „Für uns war es schön, stellvertretend für die Stadt Herbolzheim, unsere Anerkennung und Wertschätzung entgegenbringen zu können“, berichtet Projektmitarbeiterin Nadine Person im Nachgang. „Um unsere Dankbarkeit zu unterstreichen brachten wir allen Mitarbeitenden eine farbenfrohe Blume und einen Gutschein für einen Eiskaffee oder eine Eisschokolade, einzulösen im Herbolzheimer Schwimmbad.“

Die kleine Überraschung zum Wochenstart ist gelungen und hat in viele Gesichter ein Lächeln gezaubert. Mehr über diese besondere Tour durch die Betreuungseinrichtungen sowie weitere spannende Berichte zur Projektarbeit von „Starke Kinder durch Starke Eltern“ finden Sie unter www.starke-kinder-herbolzheim.de.

(Presseinfo: Stadt Herbolzheim, 10.05.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald