GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Oberkirch

11. Mai 2022 - 12:28 Uhr

Neues aus der Mediathek Oberkirch - Übersicht über aktuelle Veranstaltungen


Nachfolgend wird über aktuelle Veranstaltungen der Mediathek Oberkirch berichtet:

Schnitzeljagd zum Welttag des Buches:
Gemeinsam mit der Mediathek Oberkirch veranstalteten die Oberkircher Buchhandlungen die Abenteuerschnitzeljagd zum Welttag des Buches und spendeten die Preise.

Fünf Rätselplakate gab es zur Abenteuerschnitzeljagd an den Schaufenstern der Mediathek Oberkirch, der Buchhandlung Grimmelshausen und der Buchhandlung Bücherinsel zu lösen und den richtigen Lösungssatz herauszufinden. Alle teilnehmenden Kinder können ab sofort in der Mediathek dienstags und freitags von 13:00 bis 18:00 Uhr sowie mittwochs, donnerstags und samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr ihre Belohnung abholen.

Bei der Schnitzeljagd drehte sich alles um die spannende Geschichte von „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ von der Autorin Bettina Obrecht und dem Illustrator Timo Grubing. Die Aktion wird gemeinsam von der Stiftung Lesen, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels, der Deutschen Post, dem cbj Verlag und dem ZDF zum Welttag des Buches initiiert, um das Buch und das Lesen zu feiern.

Vorschulkinder bei lustiger Bilderbuchlesung:
Insgesamt 40 Vorschulkinder der Kindergärten „Sr. Giovanna“ und „Käthe Luther“ folgten vor wenigen Tagen der Einladung der Mediathek Oberkirch und erlebten eine lustige Bilderbuchlesung.

Die Oberkircher Autorin Frauke Pilz las aus ihrem liebevoll illustrierten Bilderbuch „Mein kleiner Garten Sonderbar“ vor. Die Bilder aus dem Bilderbuch waren für alle Kinder groß an der Wand zu sehen. Ihre kurzen lustigen Texte in Reimform entführten in eine andere Welt und weckten die Neugierde der Kinder an der Natur. Es durfte gelacht und geraten werden. Passend zur Jahreszeit und zur Frage am Ende der Geschichte bekamen die Kinder zum Abschluss Sonnenblumensamen zum Gärtnern geschenkt.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Oberkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Oberkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald