GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

12. Mai 2022 - 14:41 Uhr

20. Mai: Mit dem Fahrrad Lahr und das Umland erkunden - Kurt Hockenjos fährt zu historischen Orten und zu besonderen Plätzen

20. Mai: Mit dem Fahrrad Lahr und das Umland erkunden.
Für die Fahrradtour besteht die Möglichkeit, am Rathausplatz ein E-Bike auszuleihen.

Foto: Stadt Lahr
20. Mai: Mit dem Fahrrad Lahr und das Umland erkunden.
Für die Fahrradtour besteht die Möglichkeit, am Rathausplatz ein E-Bike auszuleihen.

Foto: Stadt Lahr

Der Lahrer Kunstschaffende Kurt Hockenjos führt bei seiner Fahrradtour am Freitag, 20. Mai 2022, zu historischen Orten und versteckten Plätzen in und um Lahr.

Kurt Hockenjos ist neben seiner gestaltenden Tätigkeit versierter Gästeführer der Stadt Lahr und passionierter Fahrradfahrer. Seine Heimat kennt er aus der Westentasche. Die etwa vierstündige Rundfahrt führt entlang der Schutter durch die historische Innenstadt hinaus in die Rheinebene. Sie vermittelt Lahrerinnen und Lahrern ebenso wie Touristinnen und Touristen den kulturellen und historischen Reichtum der Schutterstadt und der Region. Ein schön gelegener Rastplatz lädt zum Verweilen und zum Verzehr des selbst mitgebrachten Vespers ein.

Die Fahrradtour startet um 15 Uhr am Rathausplatz, Ecke Bürgerbüro, mit mindestens vier und maximal zehn Teilnehmenden. Die Kosten liegen bei zehn Euro pro Person. Eine Anmeldung ist bis spätestens Donnerstag, 19. Mai 2022, 16 Uhr per E-Mail an stadtmarketing@lahr.de oder vormittags auch telefonisch unter 07821 / 910-0128 erwünscht. Sofern noch Kapazitäten frei sind, ist eine Teilnahme auch ohne Anmeldung möglich. Am Rathausplatz besteht die Möglichkeit, sich ein E-Bike über nextbike.de auszuleihen.

Die Führung findet im Rahmen der vom Stadtmarketing organisierten Reihe „Typisch Lahr. Führungen & Kulturgänge“ statt. Die gleichnamige Broschüre ist über das Stadtmarketing, im KulTourBüro und im Bürgerbüro sowie online über die Website der Stadt Lahr erhältlich.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald