GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

25. Mai 2022 - 18:01 Uhr

Feierstunde der Stadt Lahr - Dienstjubiläum und Verabschiedungen in den Ruhestand

V.li.: Bürgermeister Tilman Petters, Anne Christianes, Iris Billharz, Rainer Leppert, Oberbürgermeister Markus Ibert, Stefan Gresbach und Werner Diez bei der Feierstunde 

Quelle: Stadt Lahr
V.li.: Bürgermeister Tilman Petters, Anne Christianes, Iris Billharz, Rainer Leppert, Oberbürgermeister Markus Ibert, Stefan Gresbach und Werner Diez bei der Feierstunde

Quelle: Stadt Lahr

Oberbürgermeister Markus Ibert hat bei einer Feierstunde mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lahrer Stadtverwaltung in den Ruhestand verabschiedet sowie eine Ehrung zum 25. Dienstjubiläum vorgenommen.

Aus dem Kreis der Beschäftigten traten mit Anne Christiaens, Rainer Leppert, Iris Billharz sowie Werner Diez in den ersten Monaten dieses Jahres mehrere – zum Teil langjährige – Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand ein.

Anne Christiaens war seit 2018 bei der Stadt Lahr als Erzieherin beschäftigt und in der Kita im Bürgerpark eingesetzt. Dort hat sie mit sehr viel Herzblut mit den Kindern und für die Kinder gearbeitet. Im Rahmen ihrer Altersteilzeit schied sie zum 15. Januar 2022 aus dem aktiven Dienst aus und befindet sich nun in der Freistellungsphase.

Rainer Leppert begann seine Tätigkeit bereits 1979 als Gärtner bei der Stadtverwaltung Lahr. 2019 feierte er somit sein 40. Dienstjubiläum und trat nun zum 31. Januar 2022 in den Ruhestand ein. Nach seiner Einstellung als Gärtner wurde er 1988 als Technischer Angestellter übernommen und war somit vom Schreibtisch aus für die städtischen Grünanlagen und vor allem für den Stadtpark zuständig.

Iris Billharz war seit 2016 als Haus- und Küchenhilfe im Spital – Wohnen und Pflege beschäftigt. Sie trat zum 31. Januar 2022 in den Ruhestand ein.

Werner Diez wurde 1981 bei der Stadtverwaltung, damals noch beim Bauhof Lahr, eingestellt. Zuerst wurde er in der Feldwegeunterhaltung und in der Mähkolonne eingesetzt, ab 2000 war er Beifahrer des Kanalwagens. Er feierte im vergangenen Jahr das 40. Dienstjubiläum und genießt nun seit 1. April 2022 seinen Ruhestand.

Stefan Gresbach erhielt von Bürgermeister Tilman Petters die Dankurkunde zum 25. Dienstjubiläum überreicht. Gresbach ist als Ingenieur bei der Abteilung Tiefbau beschäftigt.

Dem Dank von Oberbürgermeister Markus Ibert sowie den guten Wünschen für die Zukunft schlossen sich die jeweiligen Vorgesetzten, Bürgermeister Tilman Petters sowie die stellvertretende Vorsitzende des Personalrates Sabine von Manger-Krämer an.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald