GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

27. Mai 2022 - 15:36 Uhr

3. Juni: Kulinarik & Musik am Rosenbrunnen in Lahr startet wieder - Sechs neue Genuss-Partner übernehmen Patenschaft für einen Musik-Abend

3. Juni: Kulinarik & Musik am Rosenbrunnen in Lahr startet wieder.
Der Singer-Songwriter Vincent Alexander.

Foto: Stadt Lahr - Vincent Alexander
3. Juni: Kulinarik & Musik am Rosenbrunnen in Lahr startet wieder.
Der Singer-Songwriter Vincent Alexander.

Foto: Stadt Lahr - Vincent Alexander
Stimmungsvolles Flair zum Wochenausklang bietet die 17-teilige Reihe Kulinarik & Musik am Rosenbrunnen auch dieses Jahr wieder: Sie lädt von Juni bis September 2022 jeden Freitag von 17 bis 20 Uhr inmitten der Lahrer Innenstadt zum Genießen und Entspannen ein.

In Zusammenarbeit von Stadtmarketing Lahr und dem Feinkost-Geschäft Schäfer‘s Eck wurde die Reihe Kulinarik & Musik am Rosenbrunnen im vergangenen Jahr zum ersten Mal erfolgreich umgesetzt. Auch in diesem Jahr übernimmt Schäfer’s Eck den Part der Kulinarik-Abende mit Präsentationen von regionalen Produzentinnen und Produzenten. Neu ist die Kooperation mit weiteren Geschäften und Restaurants in der Nachbarschaft des Rosenbrunnens, die als Genuss-Partner die Patenschaft für einen Musik-Abend übernehmen. Mit dabei sind die Eisdiele Crema Gelato, das Restaurant The Kitchen, Optik Niebling, die Boutique Stoffwechsel, das Restaurant Trattoria da Enza und das Bistro Wolkenkratzer.

Zum Auftakt spielt am Freitag, 3. Juni 2022, der Singer-Songwriter Vincent Alexander. Mit Coversongs von Klassikern wie Elvis Presley, den Beatles oder Queen, aber auch aktuellen Songs angesagter Bands und Interpreten wie Sportfreunde Stiller, John Legend oder Ed Sheeran berührt der gebürtige Karlsruher sein Publikum. Der 22-Jährige hat auch eigene Songs im Programm.

Die Veranstaltung wird von dem Genuss-Partner Bistro Wolkenkratzer unterstützt. Inmitten der Fußgängerzone bietet das Bistro gemütliche Plätze für einen Kaffee, Drinks und kleinen Imbiss mit Freunden.

Bis einschließlich Freitag, 23. September 2022, bietet der Platz am Rosenbrunnen ein abwechslungsreiches Programm mit Kulinarik und Musik im Wechsel. Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe gibt es auf der Website der Stadt Lahr: www.lahr.de/stadtmarketing-events.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald