GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

7. Jun 2022 - 17:23 Uhr

Stadtradeln in Waldkirch ab 20. Juni 2022 - Radcheck zum Auftakt - Tour des Waldkirch findet am 2. Juli 2022 statt

Herrliche Augenblicke bei der Tour de Waldkirch erleben

Foto: Stadt Waldkirch
Herrliche Augenblicke bei der Tour de Waldkirch erleben

Foto: Stadt Waldkirch

Auch in diesem Jahr heißt es wieder: möglichst viele Wege mit dem Rad zurücklegen. Ab Montag, 20. Juni, zählt bei der Aktion STADTRADELN jeder Kilometer. Zu toppen gilt es vom letzten Jahr die Anzahl von 45 Teams, 549 Radelnde (davon 7 Parlamentarier/innen und 1 Stadtradeln-Star), 115.363 gefahrene Kilometer und damit 17 t CO² Vermeidung.

Anmelden ist ganz einfach: Auf der Internetseite www.stadtradeln.de/waldkirch kann man sich registrieren oder den bereits vorhandenen Account reaktivierten.
Dringend gesucht wird auch noch ein Stadtradeln-Star. Drei Wochen nur das Fahrrad zu benutzen, ist die besondere Herausforderung, der sich der Stadtradeln-Star stellt. Über die Erlebnisse, Touren, Geschichten, die er oder erlebt, wird in einem kleinen Blog geschrieben.

Zum Auftakt gibt es am Montag, 20. Juni, am Nachmittag auf dem Marktplatz noch einmal den kostenlosen Radcheck der Radkultur. Fachkundige Mechankerinnen und Mechaniker schauen auf sicherheitsrelevante Bauteile wie Bremsen, Licht und Klingel. Kleinere Mängel werden sofort behoben, dazu gehört: Bremsen einstellen, Lichtanlage überprüfen, Reifen aufpumpen, Fahrradhelm auf richtigen Sitz prüfen, Reflektoren anbringen, Kette ölen und vieles mehr.

Die Polizei Waldkirch bietet einen Geschicklichkeitsparcours für Kinder an und gibt Tipps, wie der Radhelm so eingestellt wird, dass er auch für Sicherheit sorgt. Die AOK und der RVF sind mit Infoständen dabei.

Am Samstag, 2. Juli, werden dann wieder bei der „Tour de Waldkirch“ nicht nur Kilometer, sondern auch Stempel gesammelt. Von 11 bis 17 Uhr können alle Radbegeisterten auf einer frei wählbaren Strecke von Stadtteil zu Stadtteil und von Stempelstation zu Stempelstation fahren. Wieder mit dabei für alle, die eine sportliche Herausforderung suchen, ist die Stempelstation des SC Kandel auf der Spitze unseres Hausbergs.

Zu gewinnen gibt es drei Gutscheine der Werbegemeinschaft Waldkirch und sieben Taschensets mit Schlauchschal, Klingel und vieles mehr.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald