GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Rheinfelden

9. Jun 2022 - 14:51 Uhr

Kreative Schaufenster in Rheinfelden ausgezeichnet - Gewonnen haben die Schneiderei Weissenberger sowie die Rosenapotheke

Kreative Schaufenster in Rheinfelden ausgezeichnet.
Schneiderei Weissenberger.
Kreative Schaufenster in Rheinfelden ausgezeichnet.
Schneiderei Weissenberger.
Im Rahmen des 100-jährigen Stadtjubiläums hatten das städtische Kulturamt und die städtische Wirtschaftsförderung auch den Rheinfelder Einzelhandel dazu eingeladen, seine Schaufenster festlich zu dekorieren.

Jeder Einzelhändler hatte dabei die Möglichkeit, Jubiläumsdekoration bei der Stadt zu bestellen und sein Schaufenster damit im Jubiläumsstil zu dekorieren.

Die beiden kreativsten Lösungen wurden nun vergangene Woche von Kulturamtsleiter Dario Rago und Julia Schenkel von der Abteilung Stadtmarketing der Wirtschaftsförderung mit mehreren Freikarten für die Jubiläumsfestwoche auf Schloss Beuggen ausgezeichnet. Gewonnen haben dabei die Schneiderei Weissenberger in der Friedrichstraße sowie die Rosenapotheke am Oberrheinplatz.

„Die Dekoration der Schneiderei Weissenberger hat uns durch ihre Kreativität einfach überzeugt“, erläutert Dario Rago dabei die Entscheidung und lobt die tolle Lösung, die aus den Werbeartikeln Wimpelkette, Fächer und Steckfähnchen ein Kleid mit Täschchen im Jubiläumslook hat entstehen lassen.

Und Julia Schenkel ergänzt zur Rosenapotheke: „Die Rosenapotheke hat sich wirklich etwas einfallen lassen und zeigt mit ihren historischen Ansichtskarten im Schaufenster nicht nur die Geschichte Rheinfeldens, sondern auch die Geschichte des Oberrheinplatzes, der seit über 50 Jahren auch ihre Heimat ist.“


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Rheinfelden
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald