GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

23. Jun 2022 - 12:49 Uhr

30. Juni: Genussführung im Stadtmuseum Lahr - Die Dauerausstellung mit allen Sinnen erleben

30. Juni: Genussführung im Stadtmuseum Lahr.
Tabak ist eines der Themen bei der Genussführung im Lahrer Stadtmuseum.

Foto: Stadt Lahr - Stadtmuseum Lahr
30. Juni: Genussführung im Stadtmuseum Lahr.
Tabak ist eines der Themen bei der Genussführung im Lahrer Stadtmuseum.

Foto: Stadt Lahr - Stadtmuseum Lahr


Für Donnerstag, 30. Juni 2022, lädt das Lahrer Stadtmuseum zu einer Genussführung durch die Dauerausstellung ein. Start ist um 14:30 Uhr.

Die Führung in der Tonofenfabrik nähert sich den Themen der Stadtgeschichte von der sinnlichen, genussvollen Seite. Angefangen bei römischen Austernschalen, widmet sie sich ebenso dem Tabak und der Zichorie – Grundlagen für zwei ehemals wichtige Industriezweige Lahrs. Die Ohren werden mit poetischen Klängen beglückt. Für die Augen gibt es viele schöne und geschichtsträchtige Objekte zu sehen und immer wieder neue zu entdecken. Die Führung klingt bei einem Stück Museumskuchen und einem Getränk im Museumscafé aus.

Die Dauer beträgt 75 Minuten, den Besuch des Museumscafés nicht inbegriffen. Die Teilnahme kostet sieben Euro pro Person zuzüglich des Eintritts ins Stadtmuseum. Ein Stück Museumskuchen und ein Getränk sind im Preis enthalten. Eine Anmeldung per E-Mail an museum@lahr.de ist noch möglich bis Dienstag, 28. Juni 2022.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald