GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ortenaukreis

5. Aug 2022 - 12:46 Uhr

Gymnasiasten aus Offenburg auf den Spuren Grimmelshausens in Oberkirch unterwegs - Schüler des Grimmelshausen-Gymnasiums informierten sich über Namensgeber ihrer Schule

Gymnasiasten aus Offenburg auf den Spuren Grimmelshausens in Oberkirch unterwegs.
Schüler des Offenburger Grimmelshausen-Gymnasiums zusammen mit ihrem Lehrer bei der Beantwortung des Grimmelshausen-Quiz‘.

Foto: Stadt Oberkirch - Heimat- und Grimmelshausenmuseum
Gymnasiasten aus Offenburg auf den Spuren Grimmelshausens in Oberkirch unterwegs.
Schüler des Offenburger Grimmelshausen-Gymnasiums zusammen mit ihrem Lehrer bei der Beantwortung des Grimmelshausen-Quiz‘.

Foto: Stadt Oberkirch - Heimat- und Grimmelshausenmuseum

Kurz vor den Sommerferien hat sich eine Projektgruppe des Grimmelshausen-Gymnasiums Offenburg auf die Spurensuche nach ihrem Namensgeber begeben.

Im Oberkircher Heimat- und Grimmelshausenmuseum haben sich Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 und 10 gemeinsam mit ihren Lehrern Erwin Meyer und Klaus Herrmann über das Leben und Werk des bedeutenden Barockschriftstellers Hans Jacob Christoffel von Grimmelshausen informiert.

Nach einer Führung mit Museumsleiterin Dr. Irmgard Schwanke wurden mit großer Begeisterung noch in einem Quiz Fragen beantwortet. Danach ging es weiter zu einer Wanderung nach Gaisbach und auf die Schauenburg.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Oberkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ortenaukreis.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald