GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

10. Aug 2022 - 13:56 Uhr

Überflutete Kellerfläche und Unterstützung für Rettungsdienst - Zwei Einsätze für die Feuerwehr-Abteilungen Buchholz und Waldkirch


Am heutigen Mittwochvormittag wurde die Abteilung Buchholz zu einer Wassernot in ein Mehrfamilienhaus im Am Frauengarten gerufen. Auf einer Kellerfläche von rund 70 Quadratmetern hatte sich aufgrund eines Defekts im Abflusssystem Wasser in einer Höhe von knapp 3 cm angesammelt. Dies wurde von der Abteilung Buchholz abgesaugt, eine Fachfirma wurde seitens der Eigentümer zur Behebung des Defektes hinzugezogen.

Nahezu zeitgleich stürzte eine Person in ihrer Wohnung in der Kandelstraße und setzte mithilfe eines Hausnotrufsystems aus eigener Kraft einen Hilferuf ab. Die zugeschaltete Stelle informierte unverzüglich die Leitstelle Emmendingen über den sich nun in hilfloser Lage befindlichen Patienten, woraufhin Rettungsdienst und Feuerwehr an ihre Anschrift alarmiert wurden. Die Abteilung Waldkirch öffnete die Wohnungstür und betreute den Patienten bis kur darauf eintreffenden Rettungsdienst.

Abschließend noch einen Nachtrag zur Vervollständigung der untenstehenden Einsatzzahlen, welcher in der bisherigen Berichterstattung übersehen wurde: Am 03.08.2022 wurde die Abteilung Waldkirch zu einem umgestürzten Baum in den Wegelbach alarmiert, der Angaben zufolge möglicherweise eine Stromleitung beschädigt hatte. Bei der Leitung, die der Baum mit sich gerissen hatte, handelte es sich offensichtlich um eine Telefonleitung, die jedoch funktionstüchtig geblieben war. Aufgrund dessen wurde die zuständige Stelle informiert und die Straße zeitweise, bis zur Wiederherstellung der Leitung und Beseitigung des Baumes, durch die Technischen Betriebe und dem Städtischen Forst gesperrt.

(Presseinfo: Freiwillige Feuerwehr Waldkirch, 10.08.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald