GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

15. Aug 2022 - 15:02 Uhr

8. Oktober: Preisträgerkonzert im Autohaus Schmolck in Emmendingen - Jubiläums-Benefizgala für die Kiwanis Ferienschule

8. Oktober: Preisträgerkonzert im Autohaus Schmolck in Emmendingen.
Von links: Pascal Schmolck, Kiwanis-Präsident Andreas Cordier, die Organisatoren Hermann Weiß und Werner Englert, Daniela Sauter, Kofi Raphael und Bernhard Schmolck. 

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
8. Oktober: Preisträgerkonzert im Autohaus Schmolck in Emmendingen.
Von links: Pascal Schmolck, Kiwanis-Präsident Andreas Cordier, die Organisatoren Hermann Weiß und Werner Englert, Daniela Sauter, Kofi Raphael und Bernhard Schmolck.

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade

„Die Idee für ein solches Konzert gärt schon seit 2019 in unseren Köpfen“, erklärten Daniela Sauter und Kofi Raphael synchron. Damals hatten die beiden Künstler gemeinsam den Kulturpreis der Stadt Emmendingen erhalten und direkt nach ihrem Auftritt an der Verleihungsfeier die Idee eines gemeinsamen Konzerts entwickelt. „Aufgrund von Corona hat es leider Jahre gedauert, bis wir diese Idee nun endlich umsetzen können“, freuen sich die beiden Künstler.

Auch für den Kiwanis-Club Emmendingen/Baden ist es nach drei Jahren das erste Charity-Konzert, dass nun wieder veranstaltet werden kann. „Wir sind sehr froh, nach zwei Jahren Pause nun endlich die zehnte Kiwanis-Ferienschule-Benefizgala durchführen zu können“, erklärte Präsident Andreas Cordier.
Immerhin wird der Erlös des Konzerts vor allem für die Finanzierung der Kiwanis-Ferienschule verwendet.
2012 startete die Benefizreihe unter dem Namen „Kiwanis & Friends“ und zum zehnjährigen Jubiläum hat der Serviceclub quasi ein Preisträgerkonzert auf die Beine gestellt: Daniela Sauter und Kofi Raphael werden mit unterschiedlichen Bands auftreten und das Benefizkonzert in einen unvergesslichen Abend verwandeln. Und nicht genug, dass die beiden Kulturpreisträger des Jahres 2018 auf der Bühne stehen werden, mit Werner Englert wird auch der Preisträger des Jahres 1990 mitmischen.

Stattfinden wird das Konzert wie gewohnt in der „Schönsten Konzerthalle der Stadt Emmendingen“, dem Foyer von Mercedes Schmolck.
Am 8. Oktober startet der Benefizabend ab 18.30 Uhr mit einem Sektempfang. Daniela Sauter und Kofi Raphael werden ab 20 Uhr mit den Bands, They Clap, Ma belle Chérie und URBAN NOMADES auftreten und bestens unterhalten.

Mit dem Erlös des Konzerts (Vorverkauf 29 Euro, Abendkasse 35 Euro), werden die Kiwanis-Ferienschule und weitere soziale Projekte finanziert. Der Vorverkauf startet am 22. August. Karten sind im Autohaus Schmolck, bei der Goldschmiede Detail und der Badischen Zeitung erhältlich.
Für die Verpflegung sorgen der Adler Glottertal mit Chilli Con & bSin Carne sowie Winzersekt.


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald