GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Schwarzwald-Baar-Kreis - Villingen-Schwenningen

4. Sep 2022 - 21:21 Uhr

"Kick it like K3" - Jede Menge Fußball und Spaß beim Ferienprogramm in Villingen-Schwenningen

Ferienprogramm Villingen-Schwenningen
Basketball

Bild: Stefan Hoffmann/Stadt Villingen-Schwenningen
Ferienprogramm Villingen-Schwenningen
Basketball

Bild: Stefan Hoffmann/Stadt Villingen-Schwenningen
Diese Woche stand das Sommerferienprogramm des K3s vom Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport ganz unter dem Motto "Kick it like K3". Gemeinsam mit den beiden Jugendtrainern des DJK Villingen, Leon Günzel (14) und Julian Moritz (30), konnten die Kinder einiges in Sachen Ballkontrolle, Ballführung und alles was sich darum dreht, erlernen.

Abseits des Rasen hat das Jugendhaus-Team zusätzlich für ein abwechslungsreiches Spaßangebot gesorgt. Mit verschiedenen Spielen, einer Slackline oder auch Wikingerschach (Kubb), war für jedes Kind was dabei. Um nach dem sportlichen Vormittag die Energiereserven für den Rest des Mittags wieder aufzuladen, gab es im DJK Vereinsheim ein leckeres Mittagessen.

In die Sporthalle des Gymnasiums am Romäusrings wurde am Mittwoch das Programm aufgrund des Regens verlegt, wo die Mädchen und Jungs die unterschiedlichsten Spiele und Sportarten ausprobieren konnten. Neben Fußball konnten sie sich hier ordentlich austoben.

"Wir können uns sehr gut vorstellen, unsere Kooperation auszubauen und auch unterm Jahr gemeinsame Aktionen für Kinder und Jugendliche anzubieten", berichten Jugendhaus-Leiter Stefan Hoffman und Jugendtrainer Julian Moritz.

Nächste Woche geht das Kinderferienprogramm des K3s in die letzte Runde. Auch hier wird es wieder sehr abwechslungsreich: Ob bei einem 'Outdoor Escape' im Warenbachtal bei dem es knifflige Rätsel zu lösen gilt, oder auch bei einem Besuch der Freiwilligen Feuerwehr in Villingen – es wird wieder für alle was geboten sein!

In den letzten beiden Sommerferienwochen hat auch das offene Jugendcafé des K3s seine Türen von 16.00 bis 20.00 Uhr für alle Jugendliche ab der 5. Klassenstufe geöffnet.

(Info: Stadt Villingen-Schwenningen)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Villingen-Schwenningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald