GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

12. Sep 2022 - 16:11 Uhr

17. September: Straßenfest der Mediathek Bad Krozingen - Musik, Kulinarik, Kunst, Literatur sowie Spaß und Spiel werden geboten

17. September: Straßenfest der Mediathek Bad Krozingen.

Foto: Stadt Bad Krozingen
17. September: Straßenfest der Mediathek Bad Krozingen.

Foto: Stadt Bad Krozingen

Direkt vor der Mediathek, in der Bahnhofstraße 3b, lädt die Mediathek Bad Krozingen am 17. September zum diesjährigen Straßenfest mit Musik, Kulinarik, aber auch Kunst, Literatur, Spaß und Spiel ein.

Von 11:00 – 19:00 Uhr dürfen sich kleine und große Besucherinnen und Besucher auf ein gemütliches Beisammensein mit vielfältigen Highlights freuen.

Beginnen wird das Straßenfest um 11:00 Uhr mit der Preisverleihung der Sommerferien-Leseaktion "Heiss auf Lesen".

Um 13:00 Uhr wird der Bad Krozinger Künstler Jörg Breuhaus die neue Kunst-Ausstellung "10" in den Räumlichkeiten der Mediathek um 13:00 Uhr eröffnen und seine neuen Kunstwerke persönlich präsentieren.

Kulinarische Leckerbissen aus dem süßen Foodtruck "Naschkatze" verwöhnen die Gäste und laden zum Verweilen.

Derweil werden Stelzenkünstler als „Gottesanbeterin“ und „Fliege“ das Publikum faszinieren. Die beiden freundlichen Insekten des Theater Auf!Lauf! sind auf Entdeckungsreise... Sie mischen sich unter die Zuschauer und erforschen neugierig die wunderliche Menschenwelt, die sie umgibt. Durch ihre aufgeschlossene und freundliche Art nehmen die beiden schnell Kontakt auf. Manchmal haben die beiden allerdings ihre ganz eigene Vorstellung der für uns so logischen Dinge... Keine Angst, sie wollen nur spielen.

Das KUNSTPROJEKT Diorama: "die Bühne in der Kiste", lädt Eltern und Kinder von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr (empfohlen für Kinder ab 6 Jahren) zum Mitmachen ein. Das Diorama ist ein Modell, das eine Szene mit historischem, naturalistischem oder geologischem Volumen rekonstruiert. Man kann sagen, dass es eine Kiste voller Geschichten ist. Anhand einer einfach gestalteten Vorlage baut jedes Kind sein eigenes Diorama und füllt es mit traditionellen, klassischen oder erfundenen Geschichten.

Ein weiteres Highlight des Straßenfestes ist das Gastspiel der Freiburger Puppenbühne. Um 14:30 Uhr wird das Theaterstück „Kasper und das goldene Einhorn“ und um 16:00 Uhr „Kasper und die gestohlene Kuckucksuhr“ präsentiert.

Im Rahmen des Festes gibt es auch die Möglichkeit, die Mediathek und ihr vielfältiges Angebot kennenzulernen und in einem Bestand von mehr als 28.000 Medien zu stöbern. Das Mediatheksteam steht an diesem Tag bis 18 Uhr gerne allen Besucher*innen zur Verfügung.

(Presseinfo: Stadt Bad Krozingen, 12.09.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Krozingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald