GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Schwarzwald-Baar-Kreis - Villingen-Schwenningen

23. Sep 2022 - 15:56 Uhr

Workshop: Stark im Ehrenamt - Seminar am Dienstag, 11. Oktober in der vhs Villingen - Kosten werden als Anerkennung der ehrenamtlichen Tätigkeit übernommen ++ Bitte anmelden


Sich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen braucht eine starke Persönlichkeit.
Bei unterschiedlichen Auffassungen und internen Konflikten stößt die eigene Belastbarkeit oft an ihre Grenzen. Trainerin und Coach Sigrid Baumann zeigt im Workshop am Dienstag, 11. Oktober, wie es gelingt, die Freude im Ehrenamt zu behalten, mit der eigenen Energie zu haushalten und Herausforderungen souverän zu meistern. Das Seminar findet von 19 bis 21.15 Uhr in der vhs Villingen statt. Wie werde ich den Ansprüchen gerecht? Wie gelingt es, die richtige Distanz zu halten? Wie gehe ich achtsam mit mir um? Im gemeinsamen Austausch werden diese Fragen besprochen und die Anliegen der Teilnehmenden aufgenommen.
Anmeldeschluss ist am 30.09.2022. Anmeldungen sind bei der Volkshochschule direkt online unter vhs.villingen-schwenningen.de > Gesellschaft > Ehrenamt möglich.
Alternativ können sich Interessierte auch telefonisch unter der 07721 / 82-3344 oder per E-Mail an vhs@villingen-schwenningen.de mit Nennung der Kursnummer AL10204 anmelden.
Als Anerkennung der ehrenamtlichen Tätigkeit trägt das Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport (JuBIS) die Kosten für den Workshop, sodass dieser für alle in Villingen-Schwenningen Engagierte gebührenfrei ist.

(Info: Stadt Villingen-Schwenningen)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Villingen-Schwenningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald