GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

30. Sep 2022 - 13:42 Uhr

Großes Stadionkonzert in Offenburg (3. Oktober) kann wie geplant durchgeführt werden - Wetterbericht sagt für Termin gutes Wetter voraus

Historisches Rathaus Offenburg.

Foto: Stadt Offenburg
Historisches Rathaus Offenburg.

Foto: Stadt Offenburg

Der Wetterbericht sagt für den kommenden Montag gutes Wetter voraus. Deshalb wird das Große Stadionkonzert unter dem Motto „12 Vereine 1 Orchester“ wie geplant am 3. Oktober 2022 um 16 Uhr im Offenburger Karl-Heitz-Stadion stattfinden.

Das Stadionkonzert ist eine große Premiere: Erstmals formieren sich 12 Offenburger Blasorchester sich zu einem gemeinsamen Orchester. Mit dabei sind die Musikvereine aus Bohlsbach, Fessenbach, Griesheim, Offenburg, Rammersweier, Weier, Windschläg, Zell-Weierbach, das Erwachsenblasorchester der Musikschule, das Hochschulorchester, der Evangelische Posaunenchor und die Stadtkapelle Offenburg.

Die zwölf Orchester bereiteten sich zunächst mit ihren Dirigenten getrennt auf das Konzert vor. Kurz vor dem Konzert geben sich die über 350 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Axel Berger auf dem Rasen des OFV-Stadions gemeinsam den letzten Schliff.

Das Große Stadionkonzert findet im Rahmen der Heimattage statt. Moderiert wird die Veranstaltung von Markus Knoll, der Eintritt ist frei. Veranstalter ist der Fachbereich Kultur der Stadt Offenburg.

Um einen Verkehrsstau rund um das OFV-Stadion zu vermeiden, wird gebeten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit Fahrrad zum Konzert zu kommen.

Infos: www.heimattage-offenburg.de.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald