GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

21. Oct 2022 - 22:00 Uhr

Stadt Lörrach ehrte Meisterinnen und Meister des Sports der Jahre 2019, 2020 und 2021 - Insgesamt wurden 80 Ehrungen ausgesprochen


Die Sportstadt Lörrach lud am heutigen Freitag (21. Oktober) zum „Treffpunkt Sport“ in den Burghof Lörrach ein. Bei der Veranstaltung ehrte Oberbürgermeister Jörg Lutz die Meisterinnen und Meister sowie Sportler und Sportlerinnen der Jahre 2019 und 2020 /21. Insgesamt wurden 80 Ehrungen an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler für Einzel- und / oder Mannschaftsleistungen ausgesprochen.

Der Freitagabend rückte einmal mehr den Leistungssport in das Rampenlicht der Sportstadt. Die Stadt Lörrach ehrte ihre erfolgreichsten Athletinnen und Athleten der Jahre 2019 und 2020/21.

„Mein Dank und Respekt geht an die Sportlerinnen und Sportler, ihre Trainerinnen und Trainer und die Lörracher Vereine. Ihnen ist es gelungen in den vergangenen zweieinhalb Jahren unter denkbar schwierigen Bedingungen und vielen Einschränkungen die Freude am Sport, an der Bewegung und der sportlichen Leistung aufrecht zu erhalten und so zu einer wichtigen gesellschaftlichen Stütze und Motivation beizutragen,“ betont Oberbürgermeister Jörg Lutz.

Aus allen Sportlerinnen und Sportlern wurden die Titelanwärter für die Wahl zur Sportlerin, zum Sportler und zur Mannschaft des Jahres 2019 sowie 2020/21 nominiert.

Die „Meister/Sportler der Jahre 2019 und 2020/21“ wurden gewählt von den Sportvereinen, die der IGTS angehören, der Sportpresse der Stadt Lörrach, den Fraktionen im Gemeinderat und dem Fachbereich Bildung/Soziales/Sport der Stadtverwaltung.

Die Ehrungspreise überreichte Oberbürgermeister Jörg Lutz an die gewählten Sportler. Alle Sportler erhielten zusätzlich zum Pokal einen Gutschein des Sporthauses Müller.

Über die Auszeichnung zur „Sportlerin des Jahres 2019“ durfte sich Clara Koppenburg vom Rennstall Cofidis freuen. Für die Jahre 2020/21 ging der Sportpreis an Sinah Hänssler-Hug vom TUS Lörrach-Stetten. In der Kategorie „Sportler des Jahres 2019“ machte Ammon Pannach vom TSV Rot-Weiss Lörrach e.V. das Rennen sowie für die Jahre 2020/21 Silvan Sahin von der KraftWerkstatt Lörrach e.V.

Die beiden jugendlichen Sportlerinnen Linnea Riedel und Fiona Habeck vom Badmintonclub Lörrach-Brombach wurden für eine besondere Leistung ausgezeichnet: Sie sind in allen drei Jahren 2019 bis 2021 Mannschaft des Jahres geworden. Lutz Pankrath von der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden überreichte dem U13-Doppel den Ehrenpreis. Die Sparkasse sponsert drei Jahre den Mannschafts-Ehrenpreis.

Für die Wahlliste zur Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres wurden die herausragenden Titelgewinne der Sportler in der Stadt entsprechend dokumentiert. Diese Wahl wird als geheime Wahl unter den Wahlberechtigten Institutionen durchgeführt.

Die bekannte Radio-Moderatorin Julica Goldschmidt aus Freiburg führte die Zuschauer wie bereits im Jahr vor Corona gekonnt und charmant durch einen gelungenen Abend, die Band The Kerstins sorgte für den musikalischen Rahmen. Der „Treffpunkt Sport“ im vollen Burghof war nach langer Zwangspause ein Highlight für die Sportstadt Lörrach.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Lörrach
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald