GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

2. Dec 2022 - 15:35 Uhr

7. Dezember: Bürgerinfo zu „Im Seidenfaden“ in Offenburg - Konzept wird im Sitzungssaal des Technischen Rathauses vorgestellt

Historisches Rathaus Offenburg.

Foto: Stadt Offenburg
Historisches Rathaus Offenburg.

Foto: Stadt Offenburg

Die Straße „Im Seidenfaden“ ist als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen. Damit ist der Fuß- und Radverkehr gleichberechtigt zum motorisierten Verkehr, Kinderspiel ist erlaubt, das Parken von Autos in der Straße verboten. Leider wird der Bereich nur teilweise entsprechend dieser Regelungen genutzt. Um hier gegenzusteuern und auf die vielfältig geäußerten Wünsche der Anwohnerschaft einzugehen, soll die Straße deshalb gestalterisch aufgewertet werden. Weniger motorisierter Verkehr, mehr Aufenthaltsqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers Seidenfaden ist das Ziel.

Zu dieser Thematik wurde im Rahmen des vom Stadtteil- und Familienzentrum Oststadt durchgeführten Projekts „Seidenfaden-Miteinander verwoben und vernetzt“ eine umfangreiche Bürgerbeteiligung durchgeführt. Aufbauend darauf hat die Stadtverwaltung nun ein Gestaltungskonzept zur verkehrstechnischen Verbesserung und gestalterischen Aufwertung der Straße erarbeitet. Zur Präsentation dieses Konzepts sind alle Bewohnerinnen und Bewohner des Seidenfadens eingeladen.

Das Konzept wird am Mittwoch, 7. Dezember, 18 Uhr, im Sitzungssaal des Technischen Rathauses, Wilhelmstraße 12, vorgestellt. Veranstalter sind der Fachbereich Stadtplanung und Baurecht, der Fachbereich Tiefbau und Verkehr und das Stadtteil- und Familienzentrum Oststadt.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald